Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code mitkopieren

VBA Code mitkopieren
13.05.2016 11:56:00
Johannes
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In der offenePosten Datei befindet sich ein Tabellenblatt "Gesamt" in dem die Daten aus verschiedenen Quellen eingetragen werden. Wenn das fertig ist kopiere ich das Blatt mit:
Sheets("Gesamt").Select
Sheets("Gesamt").Copy
ChDir "C:\Daten\ABplan"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Daten\ABplan\Liste " & PNr & ".xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
damit das Ergebnis an die Kollegen per mail verteilt werden kann. Die Variable PNr ist die Nummer der Auswertung. In dem Originalblatt sind Schaltflächen für zwei Arten der Sortierung und für einen Filter. Der VBA-Code hierzu steht natürlich in der Originalen offenePosten Datei.
Frage nun: wie bekomme ich den Code aus dem Modul "Filter" wie "Sub Sort1()" und die entsprechenden anderen SUB's mit in die neue Datei, damit diese "Bequemlichkeiten" auch den andeen zur Verfügung steht.
In der Recherche habe ich bislang leider nichts gefunden, was mir hilft, daher die Bitte an Euch, hier zu helfen.
Schon mal jetzt herzlichen Dank
Johannes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code mitkopieren
13.05.2016 12:14:34
Rudi
Hallo,
schreibe den Code ins Modul des Blatts.
Gruß
Rudi

AW: VBA Code mitkopieren
13.05.2016 12:34:29
Johannes
Hallo Rudi,
das hatte ich insoweit schon einmal versucht. Dabei wird aber in der Zuweisung der Makros in den Schaltflächen der originale Pfad beibehalten: sprich in die offenePosten Datei. Bei click auf die Schaltfläche wird versuch diese Datei dann zu öffnen, die aber bei den anderen nicht vorhanden ist.
Das Problem liegt hier dann in der Zuweisung - ich habe keinen Plan wie ich den auf die kopierte Datei ändern kann.
Vielleicht hast du hier eine Idee
Gruß
Johannes

AW: VBA Code mitkopieren
13.05.2016 12:39:11
Daniel
Hi
du musst als Schaltfläche die Commandbuttons aus den ActiveX-Steuerlemente verwenden und keine Formularsteuerelemente.
der Code der ActiveX-Steuerelemente befindet sich im Modul des Tabellenblatts und wird dann automatisch mit kopiert.
Gruß Daniel

Anzeige
Vielen Dank - so gehts, OwT
13.05.2016 13:03:18
Johannes
.

AW: VBA Code mitkopieren
13.05.2016 13:29:58
snb
Und diese Code reicht:
Sheets("Gesamt").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs "C:\Daten\ABplan\Liste " & PNr & ".xls",xlNormal
activeworkbook.close 0

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige