Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gemeinsame Sortierung von Daten aus 2 Mappen

gemeinsame Sortierung von Daten aus 2 Mappen
13.05.2016 15:14:56
Daten
Hallo zusammen,
habe hoffentlich erfolgreich genug am Betreff herumgefeilt ;-)
Mir geht es um folgendes:
-In Mappe A habe ich Einträge, die ich sortieren kann.
-In Mappe B habe ich 1. Einträge, die ich aus Mappe A importiere (und die sich bei Neusortierung in Mappe A entsprechend automatisch auch in Mappe B neu aufbauen und 2. Einträge, die zwar aus der gleichen Zeile aus Mappe A berechnet werden, die jedoch nur in Mappe B dargestellt werden.
Meine Frage: wie kann ich diese neu berechneten Einträge in Mappe B mit den importieren aus Mappe A verbinden/verknüpfen, so daß bei einer Neusortierung auch die "Mappe-B-Einträge" mitsortiert werden?!?
Besten Dank vorab und allen ein schönes Pfingstwochenende!!!
Viele Grüße
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() ...
13.05.2016 15:35:35
...
Hallo Klaus,
... mit =INDEX([Mappe1]Tabelle1!$A:$A;ZEILE()) holst Du Dir in der Zielmappe die Werte aus Spalte A der Tabelle1 aus Mappe1 aus der gleichen Zeile in der Du du diese Formel eingibst. Wird in Mappe 1 sortiert, dann passt sich die Ausgabe in der Ergebnismappe entsprechend der Sortierung an.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDEX() ...
13.05.2016 15:54:10
Klaus
Hallo Werner,
bestens, vielen Dank, das werde ich Dienstag gleich ausprobieren :-)
Schöne Pfingsten!!
Gruß
Klaus

AW: danke, wünsche ich Dir auch owT
13.05.2016 16:12:44
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDEX() ...
17.05.2016 07:50:15
Klaus
Guten Morgen Werner, guten Morgen an Alle,
habe jetzt doch noch eine andere Frage, die aber grob mit dem schon beschriebenen Problem zu tun hat.
Folgende Grundsituation:
1. In Mappe A habe ich meine Basisdaten, die ich anhand einer Schlüsselspalte entsprechend sortiere.
Bsp.:
(Mappe A)
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
54600000767 usw.
87400000843 usw.
94500000452 usw.
Diese Daten sortiere ich bspw. nach dem Wert in Spalte C, auf- oder absteigend, kein Problem soweit.
Jetzt möchte ich 1. in einer neuen Mappe B nur einen Teil dieser Daten importieren, also
Bsp.
(Mappe B)
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
54600
87400
94500
Diese Daten sortieren sich natürlich mit, wenn in Mappe A eine Sortierung vorgenommen wird, kein Problem soweit.
Jetzt mein Problem: ich möchte 2. in Mappe B hinter die importierten Werte aus Mappe A Einträge machen, die ich aber von nirgendwoher berechne (und auch nicht berechnen kann, sondern einfach "frei Hand" eintrage), also
Bsp.
(Mappe B)
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
54600abcabcabcabcabcabcabc
87400cbacbacbacbacbacbacba
94500oderanderesverrücktes
Meine Frage: wie verknüpfe ich die neu hinzugekommenen Einträge in Mappe B ab Spalte F mit den Spalten A-E, so daß bei einer Neu-Sortierung in Mappe A die neuen - ich nenne sie mal - Datensätze in Mappe B zeilenweise erhalten bleiben?!
Besten Dank an alle, die sich am Dienstagmorgen mit mir "rumschlagen" wollen ;-)
Euch allen da draußen eine gute kurze Restwoche.
VG
Klaus

Anzeige
AW: eine Beispieldatei wäre hilfreich ...
17.05.2016 18:37:52
...
Hallo Klaus,
... wobei Du in dieser die zwei Tabellen Deiner beiden Mappen in diese eine Mappe einspielst und daran Deine Zielstellung nochmal erläuterst.
Gruß Werner
.. , - ...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige