Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
14.05.2016 22:45:37
Torsten
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In A1 möchte ich einen Namen( Vor und Nachname) eingeben.
Leider ist in der Spalte A in den einzelnen Zellen nicht nur der Name, sondern auch die Adresse mit angegeben. Kann man die Formel so ändern, das sie die bestimmte Zelle findet? Leider steht der Name mal am Anfang dann aber auch am Ende.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:K;6;FALSCH));"";SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:K;6;FALSCH))
Danke für die Hilfe.
Gruß Torsten

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit "*"
14.05.2016 22:56:13
WF
=WENNFEHLER(SVERWEIS("*"&A1&"*";Tabelle2!A:K;6;0);"")
WF

AW: mit "*"
14.05.2016 23:21:13
Torsten
Danke WF

AW: mit "*"
15.05.2016 00:17:52
Torsten
Hallo WF,
Wie kann die Formel geändert werden, wenn ich mehrere Einträge habe?
Habe die Formel runtergezogen, aber immer nur den gleichen Wert?
Gruß Torsten

AW: mit "*"
15.05.2016 00:24:23
Torsten
Hallo
Wie kann die Formel geändert werden, wenn ich mehrere Einträge habe?
Habe die Formel runtergezogen, aber immer nur den gleichen Wert?
Gruß Torsten

AW: mit INDEX(), AGGREGAT() und SUCHEN() ...
15.05.2016 08:08:10
...
Hallo Torsten,
... so: =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!K:K;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/ISTZAHL(SUCHEN(A$1;Tabelle2!A$1:A$9));ZEILE(A1)));"") und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: mit INDEX(), AGGREGAT() und SUCHEN() ...
15.05.2016 08:37:30
MB12
Moin Werner,
wenn ich die Formel von Torsten richtig verstanden habe, müssten die Daten in Tabelle 2 in der 6. Spalte der Matrix stehen, also Tabelle2!F:F - oder bin ich auf der falschen Spur?
Gruß
Margarete

AW: da hast Du völlig Recht ...
15.05.2016 08:43:51
...
Hallo Margarete,
... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die 6 hab ich völlig übersehen. Ob es am Wetter liegt ;-)
Dann in in meiner Formel anstelle Tabelle2!K:K natürlich einfach Tabelle2!F:F
Danke und schöne Pfingsten
Gruß Werner
.. , - ...

werde mich in nächster Zeit...
15.05.2016 08:50:20
MB12
... ein wenig an dich und AGGREGAT() ranhängen.... (Anfänger müssen lernen)
Hier "im Hohenlohischen" sonnt und wolkt es gleichzeitig - mein Glas ist halb voll :-)
Schöne Grüße
Margarete

Anzeige
AW: gerne ... und ...
15.05.2016 09:00:57
...
Hallo Margarete,
... Hohenlohe hatte ich zwar schon mal gehört, musste mir aber eben erst einen kurzen Überblick in Wikipedia verschaffen, wo es eigentlich liegt. Ist eine Gegend wo ich zwar schon ab und zu mit dem Zug durch gefahren bin aber auch noch nicht war. Es gibt halt in in Deutschland zu viele schöne / interessante Gegenden.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDEX(), AGGREGAT() und SUCHEN() ...
15.05.2016 10:20:56
Torsten
Danke, hat geklappt.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß Torsten

mehrfach vorkommendes Suchkriterium
15.05.2016 09:33:32
w
Hi,
folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!F:F;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(A$1;Tabelle2!A$1:A$99));ZEILE(X$1:X$99) );ZEILE(X1)));"") }
runterkopieren
WF

Anzeige
AW: mehrfach vorkommendes Suchkriterium
15.05.2016 10:22:50
Torsten
Danke für deine Mühe.
Gute Formel.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige