Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Gruppe

VBA-Gruppe
15.05.2016 11:12:04
Lukas
Hallo Forum,
Wie kann ich in einer Commandbar eine Gruppe erstellen?
Also so wie wenn ich unter Einstellungen-Menüband anpassen-Gruppe hinzufügen auswähle.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Lg Lukas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Gruppe
15.05.2016 11:23:56
mumpel
Hallo!
Das kannst Du nicht per VBA. Das Add-Ins-Tab ist nur aus Kompatibilitätsgründen vorhanden, um dort alte Menü- und Symbolleisten ablegen zu können. Eigene Gruppen im Add-Ins-Tab bekommst Du nur per RibbonX-Programmierung. Den Link zu meinem Workshop habe ich ja schon in Deinem anderen Thread gepostet.
Gruß, René

AW: VBA-Gruppe
15.05.2016 11:26:19
Lukas
Vielen Dank für den Link und die Antwort!
Dann werde ich mir das alles durchlesen.

AW: VBA-Gruppe
15.05.2016 11:25:42
Hajo_Zi
Hallo Lukas,
ich konnte den von Dir beschriebenen Punkt nicht finden.
Ich vermute Du meinst dies.
			<menu id="mnuZurueck" imageMso="GoLtrHover" getSupertip="button_getsupertip" getScreentip= _
"button_getscreentip" size="large" getLabel="button_getText" >
<button id="Center3" onAction="cmd_Zurueck_Beitrag" getSupertip="button_getsupertip"  _
getScreentip="button_getscreentip" image="excel-center" 		getLabel="button_getText"/>
<button id="Ms_Office20073" onAction="cmd_Zurueck_Beitrag" getSupertip=" _
button_getsupertip" getScreentip="button_getscreentip" image="office2007-hilfe" 		getLabel="button_getText" />
<button id="Ms_Office20103" onAction="cmd_Zurueck_Beitrag" getSupertip=" _
button_getsupertip" getScreentip="button_getscreentip" image="office2010" 	getLabel="button_getText" />
<button id="Herber3" onAction="cmd_Zurueck_Beitrag" getSupertip="button_getsupertip"  _
getScreentip="button_getscreentip" image="Herber" getLabel="button_getText"/>
<button id="MsOffice3" onAction="cmd_Zurueck_Beitrag" getSupertip="button_getsupertip"  _
getScreentip="button_getscreentip" image="msoffice" getLabel="button_getText" />
<button id="Clever-Forum3" onAction="cmd_Zurueck_Beitrag" getSupertip=" _
button_getsupertip" getScreentip="button_getscreentip" image="clever-forum" getLabel="button_getText" />
</menu>
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA-Gruppe
15.05.2016 11:34:53
Lukas
Wenn ich das in ein Sub einfüge, habe ich einen Syntaxfehler.
Wie muss ich es einfügen?
Danke für die Antwort schon einmal!

AW: VBA-Gruppe
15.05.2016 11:36:33
Hajo_Zi
das kommt nicht in ein Makro, das ist Ribbon Programmierung.
Gruß Hajo

AW: VBA-Gruppe
15.05.2016 11:39:03
Lukas
Oh, achso.
Damit kenne ich mich noch nicht aus aber ich habe einen Link zu einem Workshop bekommen. Das werde ich mir durchlesen, dann weiß ich wo das hinkommt!
Danke für deine Hilfe!

AW: VBA-Gruppe
15.05.2016 11:39:12
mumpel
Hajo hat nicht richtig gelesen. ;-)

AW: VBA-Gruppe
15.05.2016 11:38:44
mumpel
Es ging bei dieser Frage von Anfang an um VBA, nicht um RibbonX. Das Wort "CommandBar" hätte Dir zeigen müssen um was es geht. ;-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige