Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Spalte sortieren mit Leerzeilen
15.05.2016 15:22:58
Chris
Hallo liebes Forum,
ich bekomme folgendes Problem nicht hin. Wenn ich eine bestimme CheckBox anklicke, möchte ich, dass eine bestimmte Spalte eines Tabellenblattes nach den darin befindlichen Zahlen sortiert wird und die Leerzeilen ausgeblendet werden. Wenn ich dann noch eine weitere Checkbox anklicke, soll eine weiteren Spalte sortiert werden und diese beiden Spalten sollen dann anschließend in einem neuen Tabellenblatt richtig sortiert eingefügt werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Bin über jede Hilfe dankbar!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte sortieren mit Leerzeilen
15.05.2016 16:46:22
Piet
Hallo Chris,
an der Aufgabenstellung ist mir so einiges unklar.
Wenn man eine einzelne Spalte nach Zahlen sortiert fallen die Leerzeilen immer raus.
Probier es mit dem Makro Recorder. Die Zahlen stehen oben, die Leerzeilen sind unten.
Unklar ist mir ob die Spalte separat sortiert wird, oder zusammen mit anderen Spalten?
Unklar ist mir auch was gemeint ist mit:
diese beiden Spalten sollen dann anschließend in einem neuen Tabellenblatt richtig sortiert eingefügt werden
In dem neuen Tabellenblatt sollen zwei Spalten eingefügt werden!
Was heisst dann: - richtig sortiert? - Was verstehst du darunter?
Bei zwei Spalten hat eine üblicherweise den Vorrang beim sortieren.
Diese Aufgabe laesst sich evtl. auch mit dem Makro Recorder lösen.
Da ist mir noch so einiges unklar. Den anderen Ratgeber wahrscheinlich auch.
Erklaere es bitte noch einmal genauer, oder zeige uns ein Beispiel.
mfg Piet

Anzeige
AW: geschlossen oWt
18.05.2016 22:28:37
Piet
,,,

175 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige