Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Werte aus einer Bedienung in einer Zelle

Alle Werte aus einer Bedienung in einer Zelle
16.05.2016 00:24:12
Sdravi
Hy,
folgende Tabelle
Spalte 1- Spalte B
A1-290
A1-290
A1-291
A1-297
Wenn in Zelle D3 A1 steht dann sollen alle Werte mit kommer getrennt in einer Zelle ausgegeben werden, doppelte nur einmal.
Bei dieser Formel bekomm ich nur 290
=WENNFEHLER(SVERWEIS(D3;A:B;2;FALSCH); "0")
das brauch ich aber in E3: 290, 291, 297

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Werte aus einer Bedienung in einer Zelle
16.05.2016 04:28:35
Bernd
Hi,
mit dem VBA Code von "ransi" sowie einer Hilfsspalte "I" würde ich es so machen:
https://www.herber.de/bbs/user/105580.xlsm
mfg Bernd

AW: Alle Werte aus einer Bedienung in einer Zelle
16.05.2016 09:14:21
Sdravi
Ja das schaut schon mal nicht schlecht aus, nur da muss ich für jede zeile eine Extra Spalte machen wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt gibt es in Spalte I angaben für Suche A1, wenn ich jetzt auch A2 suchen will leg ich das in Spalte K usw....
ca. 250 Spalten dann... ;-)

AW: Alle Werte aus einer Bedienung in einer Zelle
17.05.2016 04:23:05
Bernd
Hi,
nein, es war nicht so gedacht das Du für jeden Suchbegriff eine Spalte anlegen musst.
Deinen Suchwert, egal welcher, trägst Du in die Zelle D4 ein.
Die Ergebnisse werden dann in Spalte I gelistet, deshalb kannst ja auch diese Spalte ausblenden.
mfg Bernd

Anzeige
Keine Rückmeldung, muss also passen!!!, owT
19.05.2016 04:59:18
Bernd

AW: Alle Werte aus einer Bedienung in einer Zelle
16.05.2016 21:15:45
Sdravi
Hat sich erledigt, hab vergessen ie Vormel so zu sagen auszulösen STRG+SHIFT+RETURN
Jetzt funct alles

AW: mit AGGREGAT() wäre es einfacher ...
17.05.2016 18:47:31
...
Hallo Sdravi,
... und es bedarf hier auch nicht INDEX()
In Deiner Datei in I4 folgende Formel (bedarf auch nicht des spez. Matrxformelabschlusses)
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;$B$2:$B$99/($A$2:$A$99=I$2)/(ZÄHLENWENN(I$3:I3;$B$2:$B$99)=0);1);"")
Die 99 in der Formel entsprechend Deiner max. auszuwertenden Daten in A:B evtl. noch anpassen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Ergänzung zu SVERWEIS()
16.05.2016 07:40:38
MB12
Hi Sdravi,
zur Erklärung: sverweis liefert immer nur den 1. gefundenen Wert.
Gruß, Margarete

AW: Ergänzung zu SVERWEIS()
16.05.2016 09:15:53
Sdravi
hy,
danke obwohl ich irgend wo gelesen hatte das mann auch den Zweiten oder den Dritten liefern kann, weiss aber nicht meher wo und wie.
Stimmt meine Aussage?
mfg

AW: nachgefragt ...
16.05.2016 09:31:14
...
Hallo,
... müssen denn die dazugehörigen Zahlen wirklich in einer einer Zelle (E1 getrennt durch Komma) stehen oder reicht es, wenn die gesuchten Zahlenwerte in getrennten Zellen stehen (also E1, F1, G1 ..) ?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
16.05.2016 10:14:53
Sdravi
Ja die sollten in einer Zelle stehen, aber der selben Überlegung bin ich vorhin auch gewesen
einfach mal 10 spalten mehr zu besetzten, was eventuell einfacher wäre und ich
später fals ich brauche besser Filtern kann.

Anzeige
SVERWEIS() mehrere Ergebnisse
16.05.2016 09:51:27
MB12
Hi Sdravi,
wenn ich hier im Forum etwas gelernt habe, dann, dass fast alles möglich ist- aber wohl nicht mit dem Standard-SVERWEIS(). Google das einfach mal - es gibt Unmengen von Ergebnissen und Lösungen.
Aber da Bernd und Werner schon dran sind, überlasse ich gerne den Profis das Feld.
Gruß, Margarete

AW: SVERWEIS() mehrere Ergebnisse
16.05.2016 10:32:54
Sdravi
War schon dabei jetzt muss ich los :-)
Bis später und schöne Pfingsten noch

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige