Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Importierte und neue Daten gemeinsam sortieren!

Importierte und neue Daten gemeinsam sortieren!
17.05.2016 08:22:42
Klaus

Guten Morgen Werner, guten Morgen an Alle,
ich stelle den Thread nochmal hier oben ein, sorry, wenn es "doppelt gemoppelt" ist (war nicht sicher, ob er nach mehreren Tagen unten noch gelesen wird).
Ich habe jetzt noch eine andere Frage und eine für mich neue Konstellation...
Folgende Grundsituation:
1. In Mappe A habe ich meine Basisdaten, die ich anhand einer Schlüsselspalte entsprechend sortiere.
Bsp.:
(Mappe A)
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
54600000767 usw.
87400000843 usw.
94500000452 usw.
Diese Daten sortiere ich bspw. nach dem Wert in Spalte C, auf- oder absteigend, kein Problem soweit.
Jetzt möchte ich 1. in einer neuen Mappe B nur einen Teil dieser Daten importieren, also
Bsp.
(Mappe B)
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
54600
87400
94500
(Diese Daten sortieren sich natürlich mit, wenn in Mappe A eine Sortierung vorgenommen wird, kein Problem soweit.)
Jetzt mein Problem: ich möchte 2. in Mappe B hinter die importierten Werte aus Mappe A Einträge machen, die ich aber von nirgendwoher berechne (und auch nicht berechnen kann, sondern einfach "frei Hand" eintrage, durchaus auch einfachen Text), also
Bsp.
(Mappe B)
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
54600abcabcabcabcabcabcabc
87400xyzxyzxyzxyzxyzxyzxyz
94500oderanderesverrücktes
Meine Frage: wie verknüpfe ich die neu hinzugekommenen Einträge in Mappe B ab Spalte F mit den Spalten A-E, so daß bei einer Neu-Sortierung in Mappe A die neuen - ich nenne sie mal - Datensätze in Mappe B zeilenweise erhalten bleiben?!
Besten Dank an alle, die sich am Dienstagmorgen mit mir "rumschlagen" wollen ;-)
Euch allen da draußen eine gute kurze Restwoche.
VG
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt, weiter im Beitrag oben
17.05.2016 10:10:27
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige