obwohl das Löschen von Zeilen in einer Excel Tabelle eigentlich ganz einfach ist, habe ich ein Problem damit.
Ich lösche meine Tabellen über:
Sheets("Tabelle1").Select
' x1 = Sheets("Tabelle1").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Range("A1:CA200000").Delete Shift:=xlUp
Range("A1").Select
Es werden alle Daten von der Seite gelöscht, trotzdem habe ich am Ende eine XLSM Dateigröße von > 3 MB anstatt der eigentlichen ca. 500 KB (ausschließlich Programmierung). Die vorhergehende Größe (ca. 190000 Zeilen) ist auch am Scrollbar an der rechten Seite zu erkennen, der entsprechend der Tabellengröße ja auch kleiner oder größer ist, bei mir ist er eben SEHR klein.
Wie schaffe ich es, daß die Zeilen TATSÄCHLICH gelöscht werden, so daß ich eben nur die kleinere Datei speichern kann.
Vielen Dank im Voraus.
Willi
PS: ich hatte mal
Range(("A1:A" & x1).Delete Shift:=xlUp
geschrieben, aber das funktionirte sonderbarer Weise noch weniger.