Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen VOLLSTÄNDIG löschen

Zeilen VOLLSTÄNDIG löschen
17.05.2016 11:47:30
Willi
Hallo Zusammen,
obwohl das Löschen von Zeilen in einer Excel Tabelle eigentlich ganz einfach ist, habe ich ein Problem damit.
Ich lösche meine Tabellen über:

Sheets("Tabelle1").Select
'    x1 = Sheets("Tabelle1").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Range("A1:CA200000").Delete Shift:=xlUp
Range("A1").Select

Es werden alle Daten von der Seite gelöscht, trotzdem habe ich am Ende eine XLSM Dateigröße von > 3 MB anstatt der eigentlichen ca. 500 KB (ausschließlich Programmierung). Die vorhergehende Größe (ca. 190000 Zeilen) ist auch am Scrollbar an der rechten Seite zu erkennen, der entsprechend der Tabellengröße ja auch kleiner oder größer ist, bei mir ist er eben SEHR klein.
Wie schaffe ich es, daß die Zeilen TATSÄCHLICH gelöscht werden, so daß ich eben nur die kleinere Datei speichern kann.
Vielen Dank im Voraus.
Willi
PS: ich hatte mal

Range(("A1:A" & x1).Delete Shift:=xlUp

geschrieben, aber das funktionirte sonderbarer Weise noch weniger.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen VOLLSTÄNDIG löschen
17.05.2016 11:49:49
Martin
Hallo Willi,
versuche es mal mit "EntireRow" statt "Row".
Viele Grüße
Martin

oder das ganze Blatt
17.05.2016 12:22:30
lupo1
Wie wäre es mit dem Löschen des ganzen Blatts? Danach neu erstellen und umbenennen.

AW: Zeilen VOLLSTÄNDIG löschen
17.05.2016 12:19:37
Willi
Hallo Martin,
ganz herzlichen Dank. Das war's. Super.
Willi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige