Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Werte in neue Zeilen übernehmen

Einzelne Werte in neue Zeilen übernehmen
17.05.2016 18:15:09
Phillieblunt

Schönen guten Abend!
Möchte aus einer Tabelle einzelne Zeilen in eine neue Tabelle übernehmen, wenn bestimmte Werte erfüllt werden. Zur Veranschaulichung:
https://www.herber.de/bbs/user/105607.xlsx
Gesucht sind die Formeln für die Zeilen 17 und 18
Vielen Dank vorab und
Beste Grüße
Philipp Kalthoff

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gedankenleser sind wir nicht....
17.05.2016 18:30:42
MB12
Hallo Philipp,
willst du die Daten in eine neue Arbeitsmappe, ein neues Tabellenblatt oder in einen neuen Bereich im aktiven Blatt übernehmen?
Vermutlich möchtest du für die Zeiten außerhalb der Öffnungszeit einen höheren Stundensatz verlangen oder ähnliches. Richtig?
Gruß, Margarete

AW: Gedankenleser sind wir nicht....
17.05.2016 18:53:51
Phillieblunt
In ein neues Tabellenblatt wäre am Besten.
Ich möchte einfach nur alle Boote, die außerhalb der Öffnungszeiten liegen in einer Extra Tabelle angezeigt bekommen, damit nachvollzogen werden kann für welche Boote mehr Kosten entstanden sind, richtig. Danke

AW: für Excel ab 2010 ...
17.05.2016 18:33:06
... neopa C
Hallo Philipp,
... so (Formeln nach unten kopieren). Wenn Du es auch für frühere Versionen benötigst, kann ich Dir die Formel in B17 noch in eine echte Matrixformel ohne AGGREGAT() wandeln. Wird dann aber evtl. erst Morgen.
Anzeige
AW: für Excel ab 2010 ...
17.05.2016 18:52:41
Phillieblunt
Vielen Dank, das werde ich versuchen.
Ist für Office Home and Business 2016

AW: für Excel ab 2010 ...
17.05.2016 19:08:13
Phillieblunt
Hallo Werner,
leider funktioniert bei mir die Formel in C17 nicht..
der Strichpunkt nach B:B ist schon richtig, oder?
Viele Grüße
Philipp

AW: kann ich so nicht nachvollziehen ...
17.05.2016 19:17:50
... neopa C
Hallo Philipp,
... die Formeln sind korrekt. Das Semikolon nach B:B sowie vor der vorletzten Klammer sind notwendig.
Das gleiche Ergebnis bringt in C17 folgende "Langform" der Formel:
=WENN($B17="";"";INDEX($A:$D;VERGLEICH($B17;$B:$B;FALSCH);SPALTE()))
Diese Formel kannst Du auch nach D17 ziehend kopieren. Für heute gehe ich jetzt offline.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: kann ich so nicht nachvollziehen ...
17.05.2016 19:22:08
Phillieblunt
Also, es lag daran, dass ich die Übersicht, die durch die Formeln erstellt werden soll, woanders hingeschoben habe.. ich hab noch mal ne Beispiel Datei hochgeladen. Optimal für mich wäre, wenn die Übersicht in einem neuen Tabellen Blatt erstellt wird.
Schönen Abend und vielen Dank
Vg Philipp

wo ist die Datei? owT
17.05.2016 21:29:55
MB12
..

im anderen Thread..
17.05.2016 21:32:21
MB12
.. aber da hast du ja die Lösung erhalten.
Gruß, Margarete

AW: kann ich so nicht nachvollziehen ...
18.05.2016 08:07:31
Phillieblunt
Also, es lag daran, dass ich die Übersicht, die durch die Formeln erstellt werden soll, woanders hingeschoben habe.. ich hab noch mal ne Beispiel Datei hochgeladen. Optimal für mich wäre, wenn die Übersicht in einem neuen Tabellen Blatt erstellt wird.
Schönen Abend und vielen Dank
Vg Philipp

Anzeige
AW: weitere Beispieldatei
18.05.2016 17:30:34
Piet
Hallo Philipp,
es gibt noch eine weitere Beispieldatei im anderen Thread. Hier der Link.
Einfach mal reinschauen. Würde mich freuen wenn es die richtig Idee ist.
https://www.herber.de/bbs/user/105612.xlsx
mfg Piet

Anzeige
AW: hast Du Dir diese nochmal angeschaut? ...
18.05.2016 17:56:52
... neopa C
Hallo Piet.
... da wie in Deiner heute Morgen im anderen thread eingestellten Datei gibt es lediglich Bezugsfehler. Eine xlsx-Datei kann schließlich auch keine VBA-Code beinhalten.
Unabhängig davon hatte ich ja im anderen thread eine einfache Formelanpassung für die veränderte Struktur aufgezeigt. Und die nachträglich zusätzlich gewünschte Anpassung der Ergebnisaufstellung in einem anderen Tabellenblatt bringt Philipp sicherlich auch allein. Oder meinst Du nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: weitere Beispieldatei
18.05.2016 22:22:54
Piet
Hallo Philipp,
hallo Werner,
ich war schockiert über deine Nachricht von der Beispieldatei -ohne Makro-
Offenbar habe ich in meinem Ordner "Anfrage Offen" das Beispiel von Philipp
mit meiner Lösung verwechselt und sein Beispiel zum Server gesendet. Auwa ...
Ob Philipp sich das Beispiel noch anschauen will muss er selbst entscheiden.
mfg Piet
https://www.herber.de/bbs/user/105640.xls

Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige