Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart Achse genauer am dargestellten Wertebe

Pivot Chart Achse genauer am dargestellten Wertebe
18.05.2016 18:52:42
Markus
Hallo zusammen,
bin mit meinem Excel-Latein leider am Ende und hoffe dass ein Fachmann mir weiterhelfen kann ?mage
Ich habe ein Pivot Chart die es erlaubt nach unterschiedlichen Wertearten und Jahre zu filtern (Umsatz, Rendite etc.)
Problem ist, dass bspw. bei Umsatz die Linien sehr nah beieinander liegen (Alle im Bereich 800.000 - 900.000).
Die Achse startet jedoch bei 0 wodurch die jeweiligen Jahreslinien sehr nah aneinander liegen und Abweichungen nicht mehr erkennbar sind.
Eine festes Hinterlegen des Minimums der Achsenskalierung scheidet aus, da auch andere Kategorien gewählt werden können die bspw. negativ sind.
Prinzipiell muss kein bestimmtes Intervall hinterlegt werden, Excel soll nur wissen, dass es nicht immer die Achse bei 0 starten soll, sondern allgemein ein möglichst kleiner Ausschnitt der y-Achse dargestellt werden.
Ist dies irgendwie möglich? Eine VBA Lösung/Makro Lösung habe ich bereits erstellt scheidet jedoch aus, da die Datei verschickt werden muss und dort die Makros nicht aktiviert und gewünscht sind.
Vielen Dank vorab für die Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Chart Achse genauer am dargestellten Wertebe
18.05.2016 19:44:11
Hajo_Zi
lese FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Du hast Glück das JINX nicht mehr da ist, ansonsten würde Dein Beitrag wegen Crossposting geschlossen werden.
Ein Zitat aus der Netiquette (hier im Forum):
Unerwünscht sind auch Crosspostings - also dieselbe Frage gleichzeitig in mehreren Foren (nicht nur im MSOF).
Denn auf diese Weise werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
Die Forumssoftware verhindert das auch bei den meisten Foren.

Anzeige
AW: Pivot Chart Achse genauer am dargestellten Wertebe
18.05.2016 19:44:50
Hajo_Zi
den Teil mit JINX ist hier falsch.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige