Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichsadresse aus Tabelle lesen ...

Bereichsadresse aus Tabelle lesen ...
19.05.2016 06:49:36
psxx
Hallo zusammen,
eine kleine Frage zum Tagesbeginn ...
In einer Mappe habe ich knapp 100 Tabellen vorliegen.
In vielen dieser Tabellen möchte ich in einem fest definierten Bereich (der für jede Tabelle anders aussieht, sich jedoch für diese Tabelle nie ändert) eine Prüfung durchführen.
Bspl:
Tabelle01: Range("B6:C10)
Tabelle02: Range("C8:M13")
Nun möchte ich gerne eine Tabelle in der Mappe hinzufügen, dort genau die Informationen über den Tabellennamen und den betreffenden Bereich sammeln und dann per Makro über alle dort aufgelisteten Tabellen laufen und die Prüfung im jeweils zugeordneten Bereich durchführen.
Meine Idee:
Pro Tabelle eine For-Each-Schleife über den zugeordneten Bereich.
(For each cell in Bereich ...)
Mein Problem:
Ich schaffe es nicht, die Bereichsinformationen aus der Tabelle so zu lesen, dass ich sie in der For-Each-Schleife durchlaufen kann ... :-(
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Bereichsinfo aus der Tabelle lesen muss damit es klappt?
Freue mich über jede Anregung und Hilfe am frühen Morgen
Schon jetzt vielen Dank für Eure Ideen und Eure Mühe
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tabellenblätter - Bereich prüfen...
19.05.2016 07:34:03
Case
Hallo Peter, :-)
in der folgenden Beispieldatei siehst Du das Prinzip: ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/105644.xlsm
Gehe in den VBA-Editor, lass das Makro laufen und schau dir das Ergebnis im "Direktfenster" an.
Servus
Case

AW: Tabellenblätter - Bereich prüfen...
19.05.2016 18:58:33
psxx
Hallo Case,
und sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat ...
Ich war den ganzen Tag unterwegs.
Vielen Dank für Deine Mappe und die darin enthaltene perfekt passende Lösung zu meinem Problem :-)
So krieg's ich gebacken.
Viele Grüße
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige