Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freigegebene Datei gesperrt

Freigegebene Datei gesperrt
19.05.2016 08:20:19
mucki4
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen, habe schon etwas gesucht, aber irgendwie hat noch nichts mein Problem gelöst.
Ich habe eine Excel Datei erstellt (in der auch ein paar Makros hinterlegt sind, falls das eine Rolle spielt), die von mehreren Leuten bearbeitet und gespeichert werden soll. Dementsprechend habe ich sie freigegeben.
Dann ein paar Tests gemacht, die Datei konnte auf mehreren PCs geöffnet werden, speichern und Ausführen der Makros ging ebenfalls problemlos.
Als jetzt aber die Anderen Nutzer das Ganze benutzen wollten, kommt beim Speichern die Meldung, "die Datei ist gesperrt, bitte versuchen Sie es später erneut". Wenn ich die Datei öffnen möchte geht dies nur noch Schreibgeschützt, weil sie durch einen anderen Benutzer gesperrt ist (sollte nicht genau das durch das freigeben verhindert werden).
Das Ganze ist vor ein paar Tagen bereits aufgetreten, dann habe ich ein wenig rumprobiert, allerdings eigentlich ohne etwas zu ändern, auf einmal ging es wieder, auch auf dem PC von dem Nutzer bei dem die Fehlermeldung kam.
Jetzt sollte es heute wieder los gehen, und der Gleiche Fehler tritt erneut auf.
Falls jemand da eine Idee hat, wäre das wirklich klasse.
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße
Lukas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigegebene Datei gesperrt
19.05.2016 10:13:44
Rudi
Hallo,
das ist imho eher ein Server-Problem.
Kommt bei mir auch ab und zu vor.
Gruß
Rudi

AW: Freigegebene Datei gesperrt
19.05.2016 10:21:13
mucki4
Hallo Rudi,
Danke für die Antwort.
das heißt dafür gibt es im Zweifel keine dauerhafte Lösung, die ich jetzt irgendwie anwenden könnte ja?
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige