Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen inkl. Pfad vom Ursprung

Tabellen zusammenführen inkl. Pfad vom Ursprung
20.05.2016 10:25:05
Markus
Hallo liebe Community,
ich habe folgenden Fall:
Ich habe zwei Tabellen in verschiedenen Reitern aber in der gleichen Datei, die ich, nachdem ich sie nach bestsimmten Kriterien gefiltern habe, in Auszügen (nur bestimme Spalten) zu einer Tabelle in der gleichen Datei zusammenführen muss.
In der Ergebnistabelle soll jedoch noch erkenntlich sein vorher der Datensatz ursprünglich kam.
Mein Lösungsansatz wäre eine bedingte Formatierung in der Tabelle "Ergebnisse".
Hierfür würde ich gerne den Ursprungort des Datensatzen übernehmen und in
eine Spalte des Datensatzes schreiben.
Sprich: wenn der entsprechende Datensatz aus dem Reiter "Ausland" kommt, möchte ich in der Tabelle "Ergebnisse" in der entsprechende Zeile in Spalte N das Wort "Ausland" stehen haben.
Habt ihr eine Idee?
Alternative Lösungsansätze sind natürlich auch gerne willkommen :)
Viele Grüße
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen inkl. Pfad vom Ursprung
20.05.2016 10:35:58
ChrisL
Hi Markus
Wenn es eine eindeutige Identifikation (z.B. Datensatz-Nummer) gibt, dann könntest du z.B. mittels VERGLEICH oder ZÄHLENWENN prüfen, ob die Identifikationsnummer im anderen Blatt vorhanden ist.
cu
Chris

Tabellen zusammenführen inkl. Pfad vom Ursprung
20.05.2016 10:58:33
Markus
Hallo Chris,
leider nicht, die Daten haben keine eindeutige Idetifikation, da eine Auftragsnummer in beiden Tabellen (Ausland u. Inland) vorkommen kann.
Grüße u. Danke
Markus

AW: Tabellen zusammenführen inkl. Pfad vom Ursprung
20.05.2016 11:01:21
ChrisL
Hi Markus
Wenn der Ursprung des Datensatzes nicht erkennbar ist, dann kann dies auch kein Makro oder Formel.
Vielleicht würde eine konkrete Beispieldatei helfen.
cu
Chris

Anzeige
Tabellen zusammenführen inkl. Pfad vom Ursprung
20.05.2016 11:13:40
Markus
Hallo Chris,
ich kam gerade selber auf eine Idee, ich "klassifiziere" die Datensätze bereits in den Ursprungsdateien mit "Ausland" und "Inland" und lassen den Wert in die Ergebnistabellle übernehmen
Zwar etwas umständlich, aber es führt zum Erfolg :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige