Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werbung ... (bitte Lesen! auch Hans W.Herber)

Werbung ... (bitte Lesen! auch Hans W.Herber)
21.05.2016 18:25:27
Matthias
Hallo
Meine Meinung !
Hier geht es nicht um den Inhalt der Beiträge!
Userbild
Was soll diese Scheiß-Googlewerbung?
Wenn Hans W. Herber einen (Geld)-Beitrag will für ein werbefreies Forum,
sollte er es allen Forums-Teilnehmern mitteilen! Ich bin dazu bereit.
Schließlich wurde vor vielen Jahren damit um Mitglieder geworben!
Diese Art gefällt mir überhaupt nicht!!!
Ändert sich das nicht, werde ich hier die Segel streichen
und will dann auch niemanden mehr helfen.
Gruß Matthias

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werbung ... (bitte Lesen! auch Hans W.Herber)
21.05.2016 18:43:59
Nepumuk
Hallo,
ich hab den Tracking-Schutz aktiviert der filtert 90% aller Reklame raus.
Gruß
Nepumuk

AW:ich hab das installiert....
21.05.2016 19:04:24
robert
Adblock Plus 1.11
Ein kostenloser Werbeblocker mit über 50 Mio Nutzern, der ALLE nervenden Werbeanzeigen, Malware- und Tracking-Angriffe blockiert.
Gruß
robert

ich auch
21.05.2016 23:44:23
KlausF
Ich schließe mich da Robert an. Wer heute noch Werbung zulässt
hat selber Schuld. Es gibt genügend kostenfreie Werbeblocker.
Und Hans hat alles Recht der Welt auf diese Art sein Forum zu finanzieren.
Gruß
Klaus

Verstöre nicht die vielen neueren Leute
21.05.2016 19:10:44
lupo1
mit so aggressiver Diktion ...
Viele sehen die Werbung tatsächlich nicht; ich aufgrund des Adblockers auch nicht. Und trotzdem darf ich hier weiter antworten.
Und wenn doch: Immerhin ist sie ideal schmal und nimmt vom oberen Rand nur ein Minimum weg.
Im Gegenzug hat Herber doch auch gerade viele Excel-Materialien freigegeben. Natürlich wird das nicht gelobt von den deutschen Gartenzwergen. Mich kotzt diese Miesmacherei an. Dann geh doch woanders hin. Wir haben einen Helferüberschuss, so dass man Dein Weggehen nicht bemerken wird.

Anzeige
"Vor vielen Jahren damit geworben"
21.05.2016 19:14:30
lupo1
Ja und? Auch hier gebührt ein Lob, dass diese Eigenschaft eben auch viele Jahre lang durchgehalten wurde. Aber wer bist Du, dass Du so etwas auf Ewigkeit verlangen kannst? Wer bist Du, dass Du einen Anbieter kritisierst, selbst aber nie das Risiko eines Forumsbetriebs auf dich nehmen würdest?

so muss man nicht reagieren lupo1-wer bist Du?
21.05.2016 19:17:50
robert
kwT

Lass die 3 Fragezeichen weg ...
21.05.2016 19:21:22
lupo1
... die gehören zu einer Detektivserie, Robert. Eins reicht!
Während ich argumentativ Contra gebe, kannst Du nur owT. Das hatten wir, glaube ich, schon mal, oder?
Und wer zuerst hier geflamt hat, war Matthias, nicht ich. Man muss darauf nicht unbedingt höflich antworten ...

Anzeige
man könnte meinen ich hätte Dich kritisert ...
21.05.2016 19:48:56
Matthias
Hallo lupo
Während ich immer eine höfliche Anrede formuliere und einen Beitrag mit einem netten Gruß beende
hast Du das noch nie für nötig gehalten, lupo1.
Das war schon bei Deinem ersten Beitrag hier im Forum so.
Übrigens hatte ich da schon seit 10 Jahren bei Spotlight geholfen.
Was Dich daran stört, das ich hier meine Meinung darstelle, ist mir gerade nicht klar.
Anscheinend hast Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden!
Und ich habe niemanden kritisiert, sondern meine Meinung geäußert!
Während Du meinst:
Man muss darauf nicht unbedingt höflich antworten ...
stellst Du Dir selbst nicht gerade kein gutes Zeugnis aus.
Du hättest Dich überhaupt nicht äußern müssen!
So weiß ich aber nun das meine erster Eindruck von Dir zu 100% stimmt.
MfG Matthias

Anzeige
"Diese Art gefällt mir überhaupt nicht!!!"
22.05.2016 06:02:42
lupo1
Bei diesem Zitat von Dir sind es statt 3x ? (robert) eben 3x !, was im Internet als "Geschrei" verstanden wird. Aus einem absolut nichtigen Grund. Damit machst Du nur gemeine Sache mit den vielen X-Strich-Unwichtig, die es nicht anders können, weil sie nur noch "schreien" - willst Du das?
Die Parallele im Leben: Ein Mann schlägt irgendwann zu, weil er seiner ihn stichelnden und aus-argumentierenden Frau mit Worten nicht gewachsen ist.
Wie lange Du schon irgendwo tätig bist, ist doch völlig egal. Ich gehe mit meiner Vorgeschichte nicht hausieren. Es klingt so, als hättest Du hier bei Herber Besitzstände zu verteidigen.
Da hast also niemanden kritisiert. Sag mal, das ist doch wohl nicht Dein Ernst? "Denn die Google-Werbung mag am jüngsten Tag über uns kommen wie die Auferstehung", oder wie meinst Du das? Nein, natürlich kritisierst Du Herber. Also bekenne Dich dazu und wehre das nicht im Nachhinein ab.
Herber hat nie ganz ungewerblich gehandelt - wer wolle es ihm auch verdenken?
Warum melden sich immer die am lautesten zum Beibehalt der Kostenlos-Kultur im Internet, die sich ihrer bedienen bzw. vorfinden, nicht die, die sie unterhalten und möglicherweise sogar Gartenzwerg-Abmahnungen gewärtigen müssen?
Wer über einen anderen (Du in diesem Falle über mich) bei dieser Gelegenheit dann generalabrechnet, zeigt nur Neid darüber, dass ich oft konstruktiver und ideenreicher antworte - durchaus auch riskanter und fehlerbehafteter, aber mir war es in m.p.d.e immer das Wichtigste, vor allem schnell zu antworten. So lebe ich nun mal. Es ist meine Art von Gedankensport. 3x !, 3x ? und 3x TÜV-geprüft können genug andere; dazu mache ich lieber das Kontrastprogramm.
Die von Dir monierte Google-Werbung geht nicht dezenter und vor allem im verbreiteten Landscape-Modus nicht vertikal platzsparender (1 Zeile ohne Klicki-Bunti und Stuckleisten). In vielen Verbraucherforen im Netz geht über Überschriften und Werbung oft die ganze erste Seite verloren, so dass man höchstens noch den Beginn der Frage sehen kann. Für die Antwort muss man dann immer schon blättern. Das gleiche gilt (oder galt) - auch ohne Werbung - für Forensoftware wie phbb oder smf zu Excel, die viele der wichtigsten ersten Zeilen für Hierarchien und Präsentation verschwenden, bevor es zu Inhalten kommt. Die dortigen Betreiber nerven dann zusätzlich immer mit 3 bis 5 Beiträgen, die sie meinen, fix obenan stellen zu müssen - was dann jahrzehntelang für alle User ein richtiger Hemmschuh ist. Das habe ich nie verstanden. Ich möchte doch bei einer Verlinkung sofort den Inhalt sehen können. Und da liegen Herber und Haserodt (Online-Excel) mit ihren Eigengewächsen gut. Werbung ist da völlig zweitrangig.
Übrigens an alle Grüßaugusts: Das ist ja eine wirklich nette Sache ;), aber es reicht, wenn der TE Hallo sagt (tu ich übrigens im seltenen Falle einer TE auch, wenn ich was will und nicht was behaupte oder erzähle). Das weitere ist ein Gespräch. Im Radio sagen die jeweils neuen Gesprächsteilnehmer dann Hallo. Hier haben wir aber Augen statt Ohren und den Kopf oder den Namen des Schreibers. Es ist daher entbehrlich.
Wenn ich antworten kann: A2: =VERGLEICH(unwichtig;Pool-des-Unwichtigen), benötige ich dafür eine Zeile. Du möchtest aber gern:
-----------------
Hallo,
so?
A2: =VERGLEICH(unwichtig;Pool-des-Unwichtigen)
Viele Grüße
Matthias
-----------------
Das sind mal eben 9 statt 1 Zeilen, denn auch Leerzeilen sind Ausdruck dieser antiken Höflichkeit, da man in Text-Editoren Absätze nur durch solche darstellen kann. Du möchtest also in Deinen lebenslang ca. 5000 Beiträgen der Nachwelt hinterlassen, dass Du zwar ausgesucht höflich bist, aber hilfst mit, dass pro Beitrag ca. 10 Leute am Ende einmal oder zweimal häufiger PgDn drücken müssen. Das ist schade - aus meiner Sicht -, auch wenn es 75% so halten, wie Du. Ich nicht, aber ich stehe dazu.
Das von vielen tatsächlich so gebrachte "So?" hat für mich eher den Charme des "Mein Haus, mein Auto, mein Boot." Es ist völlig entbehrlich! Die Message ist der Inhalt, nicht die Form. Meint man, in Büchern eine Form präsentieren zu müssen, so ist für das Internet, wo aufgrund der Antworten in Kästchen mit Nicks und DatumZeiten, Bewertungspunkten und Forums-Verdientheitshinweis, Avataren und Signaturen es berechtigt anzweifelbar und kein Kapitalverbrechen, wenn man das Althergebrachte weglässt. Sonst genießen wir nämlich einen Form-Overkill: Informations-Kästchen und Höflichkeitsform. Nein Danke!
Wer meint, dass seine persönliche E-Mail-Korrespondenz zu 100% der von handschriftlichen Briefen mit allen Höflichkeiten und Formen entspricht, übertreibt sicherlich, weil es zu 10% oder zu 50% oder sogar zu 90% nicht so ist.
"Hallo lupo
Während ich ..."
finde ich als Anrede übrigens misslungen, mit zwei rot anzustreichenden Aspekten. Richtig wäre:
"Hallo lupo,
während ich ..."
denn beim Lesen macht Rechtschreibung und korrekte Interpunktion den guten Ton aus.

Anzeige
wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
22.05.2016 07:14:01
Matthias
Du willst nicht das ich Dich anspreche, dann eben nicht.
Wer über einen anderen (Du in diesem Falle über mich) bei dieser Gelegenheit dann generalabrechnet, zeigt nur Neid darüber, dass ich oft konstruktiver und ideenreicher antworte
Was zu beweisen wäre! Neid auf was? Deine Unhöflichkeit habe ich angeprangert.
Da Du das seit Deinem ersten Beitrag hier im Forum so praktizierst, heiß doch nicht das Du konstruktiver und/oder ideenreicher bist. Das bist Du nicht. Du bist nur unhöflich!
Das bei dem Einen 3x! oder 3x? als Schreien bezeichnet wird, bei dem Anderen ein fett markierter Textteil oder gar ein ganzes fett makiertes Wort zeigt ja wohl anschaulich die Beschränktheit des Lesenden, der nicht versteht was der Verfasser des Textes damit bezweckte.
Du schreibst mir nicht vor, wie ich meine Beiträge formatiere.


Warum melden sich immer die am lautesten zum Beibehalt der Kostenlos-Kultur im Internet, die sich ihrer bedienen bzw. vorfinden ...
Das sind meine Zeilen:
Wenn Hans W. Herber einen (Geld)-Beitrag will für ein werbefreies Forum,
sollte er es allen Forums-Teilnehmern mitteilen! Ich bin dazu bereit.

Wenn Du nicht lesen kannst, geh nochmal zur Schule,
aber lass es sein mir hier etwas zu unterstellen was ich nie geschrieben habe!
An weiteren Beiträgen von Dir bin ich nicht interessiert.
Ich werde sie nicht mehr lesen.
Spar Dir also die Energie, damit Du mal tatsächlich konstruktiver und ideenreicher antworten kannst
Du hast zwar viel geschrieben, aber nichts gesagt!
Ein Gruß am Ende ist Dir auch egal, wie Du willst.

Anzeige
Ich sehe das zwar, hatte das aber noch nicht ...
21.05.2016 20:28:23
Luc:-?
…wirklich registriert, Folks;
das schwarze Ding im Archiv stört mehr, weil's Text verdeckt.
Im Übrigen wird's der Ausgleich für den Wegfall des Archiv-CD-Verkaufs sein. Die Alternative wäre wahrscheinlich die Einstellung des Forums oder der ganzen Web-Site, denn deren Betrieb kostet ja auch etwas!
HWH hätte das allerdings mitteilen können, dann hätte es wohl weder Verwirrung noch Aufregung gegeben…
Gruß, Luc :-?

Werbung
22.05.2016 08:01:07
Hans
Hallo Luc:-?,
richtig, Du hast es verstanden.
Da ich die Excel-Materialien zum kostenlosen Download freigegeben habe und ich das Forum wie gewohnt weiterlaufen lassen möchte, wird der (finanzielle) Aufwand jetzt über die Werbung finanziert.
Mit allem Verständnis für Puristen: Ist es denn wirklich unzumutbar, einen Werbeblocker zu installieren, wenn man eine Allergie gegen Werbung hat? Oder einfach nur den eisernen Willen aufzubringen, die Viecher nicht anzuklicken?
Gruss hans

Anzeige
man kann doch auch einfach mal positiv... ;-)
22.05.2016 08:49:10
lupo1
Hallo lieber Hans,
vielen Dank, dass Du das Forum geschaffen hast! Auch die, die mäkeln, danken es Dir; sie können sich nur nicht so ausdrücken.
Vielen Dank, dass Du Materialien freigibst! Die Beweggründe sind ganz Deine und Du musst sie vor niemandem rechtfertigen. Ich könnte mir vorstellen, dass man ab einer gewissen Lebensphase einfach keine Lust auf einen Geschäftsbetrieb mehr hat; die Google-Werbung bringt einem da ohne viel eigenen Aufwand noch ein paar Deckungsbeitrags-Euros für den Erhalt des Forums. Die, die mäkeln, genießen meist schon viel früher ihren Ruhestand und sollten ihn Dir auch gönnen.
Vielen Dank also, und mit herzlichen und alles Gute wünschenden Grüßen aus dem Norden!
lupo1

Anzeige
Für deinen BT kann ich eigentl nur noch Hans ...
22.05.2016 13:53:51
Luc:-?
…zitieren, Lupo;
richtig, Du hast es verstanden.
Das mit dem Lebensalter hatte ich mir verkniffen - wir wdn ja alle nicht jünger -, aber es ist auch meine Sorge → was, wenn…?!
Es gibt ja sicher genug NegativBspp, z.B. einst aus verständlichen Gründen und auch angesagt die Spotlight-Interaktivitäts­Abschaltung (allerdings hat sich ja inzwischen ein Nachfolge­Betreiber gefunden) und besonders negativ die sang- und klanglose Clever-Abschaltung, wobei ich im Zweifel bin, ob das tatsächlich B.Körn war oder doch eher ein cholerischer Nachfolger.
Einst wurde das Herber-Forum in anderen Foren von einigen als kommerziell „gebrandmarkt“, was insofern unverständlich war, als das ausgerechnet in Foren geschah, bei denen fast die halbe Seite aus Banner­Werbung besteht…! Natürlich ist die WebSite nebst Forum eine GeschäftsIdee, aber eine gute und auch optimal kunden­freundliche!
Auf Online-Excel ist das Forum quasi eine Zugabe zur eigentlichen WebSite und damit in Gänze (Eigen-)Werbung, was auch OK ist, denn PH ist ja noch im aktiven Geschäft.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
Ja, es ist ja auch ganz klar, ...
22.05.2016 13:59:27
Luc:-?
…Hans,
man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen können, was eigentlich eine ganz ganz simple Xl-Operation wäre und somit allen AWern & Fragern vertraut sein müsste… ;-)
Mögest Du und Dein Forum nebst WebSite uns noch lange erhalten bleiben!
Gruß & schönen Sonntag, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige