Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leicht OT - CHM-Darstellung Excel-Materialien

Leicht OT - CHM-Darstellung Excel-Materialien
24.05.2016 10:13:08
=Peter=
Hallo,
falls das nachfolgende leicht OT hoffe ich trotzdem auf Verständnis und evtl. Hilfe.
Ich habe mir die freigegebenen Excel-Materialien heruntergeladen (an dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank für die Freigabe) und entpackt.
Beim Aufruf der CHM-Datei habe ich folgendes Phänomen:
Die linke Seite mit der Übersicht ist problemlos zu lesen, der rechte Bereich mit dem eigentlichen Text deutlich kleiner in der Darstellung.
Userbild
Ich habe zwischenzeitlich mit einem externen CHM-Viewer eine Möglichkeit gefunden diesen Bereich zu vergrößern, würde aber gerne auf das externe Programm verzichten.
Hat hier jemand das gleiche Problem bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?
Im Voraus herzlichen Dank.
Gruss
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leicht OT - CHM-Darstellung Excel-Materialien
24.05.2016 10:45:01
mumpel
Hallo!
Dieses Problem haben alle. Die Schriftgröße legt der Autor fest. Da es sich ja um HTML handelt könnte vielleicht die Einstellung des Zooms im Internet-Explorer Abhilfe schaffen (getestet habe ich das aber nicht).
Du könntest versuchen die CHM-Datei zu entpacken. Z.B. mit 7zip. Dann kannst Du das alles im Browser anschauen, mit all seinen Möglichkeiten. Dann fehlt Dir allerdings die Navigation.
Gruß, René

AW: Leicht OT - CHM-Darstellung Excel-Materialien
24.05.2016 11:44:20
=Peter=
Hallo René,
danke für die Info.
Ich habe mir die CHM-Datei zwischenzeitlich an einem anderen Rechner angesehen - da ist das Verhältnis der Schrift zwischen dem rechten und linken Bereich deutlich besser - auf dem Laptop ist der rechte Bereich nicht zu lesen. Ich vermute mal, dass hier die Auflösung des Laptops mit eine Rolle spielt.
Dann werde ich wohl oder übel mit dem externen CHM-Viewer arbeiten - das erscheint mir einfacher zu sein als das Entpacken mit 7zip.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige