Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis Häufigkeit Zählenwenn

Verweis Häufigkeit Zählenwenn
24.05.2016 15:15:40
Christien
Hallo liebes Forum, ich habe erneut eine Frage.
Ich habe in Spalte A eine Einteilung vonPersonen in "kleine Frau, mittlere Frau, große Frau, kleiner Mann, mittlerer Mann und großer Mann".
Die Spalte B gibt mir die Bewertungen "gut, eher gut, eher schlecht, schlecht" der einzelnen Personen an.
Jetzt hätte ich gern eine Sortierung nach "gut, eher gut, eher schlecht und schlecht" mit der jeweiligen Anzahl der Personen, die das angegeben haben.
Beispiel:
kleiner Mann gibt Bewertung 1
großer Mann gibt Bewertung 4
kleine Frau gibt Bewertung 1
große Frau gibt Bewertung 4
mittlere Frau gibt Bewertung 2
mittlerer Mann gibt Bewertung 2
mittlerer Mann gibt Bewertung 2
Nun soll "irgendwie" angegeben werden: "gut" sagen 1 kleiner Mann und 1 kleine Frau
bzw. "eher gut" sagen 1 mittlere Frau und 2 mittlere Männer.
ich hatte es erst mit einer Häufigkeits-Funktion versucht, aber das hat nicht geklappt...
Ich würde mich eine Rückmeldung freuen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Danke!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis Häufigkeit Zählenwenn
24.05.2016 15:17:24
SF
Hola,
dann schau dir mal Zählenwenns() an.
Gruß,
steve1da

AW: Verweis Häufigkeit Zählenwenn
24.05.2016 15:33:37
Christien
Ich habe das hier versucht, aber es kommt #WERT als Ausgabe
=SUMMENPRODUKT(D2:D20 = "kleiner Mann")*(I2:I20= "1")
Das Problem ist, dass meine Ausgabe ja an mehr als eine Bedingung geknüpft ist.
Gibt es noch andere Lösungswege?
Danke!!!

AW: Verweis Häufigkeit Zählenwenn
24.05.2016 15:42:53
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((D2:D20="kleiner Mann")*(I2:I20=1))
wenn dann so.
Jetzt hast du ja schon 2 Bedingungen, eine dritte und/oder vierte kommen nach dem gleichen Schema dazu.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: dafür bietet sich eine PIVOTauswertumg an ...
24.05.2016 15:44:41
...
Hallo Christian,
... dafür sind nur ca. ein dutzend Mausklicks (Aufwand ca. 15sec für eine Ausgabe im Tabellenlayout ohne Teilergebnisse) und Du hast das gewünschte Ergebnis. Und das gilt auch oder gerade für Massendaten.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige