Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel für Summe
24.05.2016 18:27:14
Wolfgang
Hallo miteinander,
zu meiner Bespieldatei finde ich keine passende Lösung bzw. habe keine "Richtung"?
In der Zeile 19 sollen immer die Summe per Formel das Ergebnis darstellen, die sich aus der jeweiligen Summe der Monate ergibt. D.h. wenn ich im Monat Mai 2016 einen Zahlenwert eingebe, dann soll in H19 die Summe von Januar bis Mai 2016 summiert werden und entsprechend analog für die 5 Jahre vorher. Ich muss jedesmal die Formel bei einem neuen Jahr für alle vergangenen Jahre auf die neue Spalte einrichten. Kann man das nicht anders lösen?
Ich wollte es schon mit "Bereich.Verschieben" probieren, aber das klappt auch nicht so?
Vielleicht hat jemand eine "göttliche Eingebung".
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/105772.xlsx
Danke und es grüßt
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Summe
24.05.2016 19:10:56
Uduuh
Hallo,
C19: =SUMME(C5:INDEX(C5:C16;ANZAHL($H$5:$H$16)))
und nach rechts kopieren
Gruß aus’m Pott
Udo

[Danke] AW: Formel für Summe
24.05.2016 19:23:16
Wolfgang
Hallo Uduuh,
vielen Dank
es grüßt
Wolfgang

AW: Formel für Summe
24.05.2016 19:27:13
Josef
Hallo Wolfgang
Hier die Formel bis und mit Jahr 2020
In C19:
=SUMME(C5:INDEX(C5:C16;ANZAHL(INDEX($C5:$L16;0;MAX(1;ANZAHL($C5:$L5))))))
und anschliessend bis L19 kopieren.
Gruss Sepp
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige