ich habe einen Bericht, in den ich den Namen und die Anschrift und noch andere Daten von Kunden aus einer Datenquelle einlesen möchte. Ich gebe die Kundennummer in die Zelle C8 ein und die gewünschten Daten erscheinen in den Zellen C10, C11 ... auf dem Blatt "Bericht. Die Datenquelle ist in einer eigenen Mappe Kundenstammdaten.xlsx.
Ich nutze die Funktion INDEX, hier mal ein Beispiel für Vor- und Nachname:
=WENNFEHLER
(GLÄTTEN
(INDEX('Q:\rz\bank21-Reporting\[Kundenstammdaten.xlsx]page'!$A:$BA;
VERGLEICH(Persönliche_Daten_KN1_Kundennummer;'Q:\rz\bank21-Reporting\[Kundenstammdaten.xlsx] _
page'!$A:$A;0);
VERGLEICH("Vorname";'Q:\rz\bank21-Reporting\[Kundenstammdaten.xlsx]page'!$1:$1;0)));"")&
WENNFEHLER
(GLÄTTEN
(INDEX('Q:\rz\bank21-Reporting\[Kundenstammdaten.xlsx]page'!$A:$BA;
VERGLEICH(Persönliche_Daten_KN1_Kundennummer;'Q:\rz\bank21-Reporting\[Kundenstammdaten.xlsx] _
page'!$A:$A;0);
VERGLEICH("Nachname";'Q:\rz\bank21-Reporting\[Kundenstammdaten.xlsx]page'!$1:$1;0)));"")
So weit, so gut.
Jetzt habe ich folgende Anforderung erhalten. Mein Bericht soll auch auf anderen Rechnern laufen. Die haben die Datenquelle Kundenstammdaten aber nicht auf Q:\rz\bank21-Reporting\, sondern auf irgend einem anderen Pfad liegen.
Ich möchte jetzt den Pfad und ggf. auch den Dateinamen in eine Zelle eintragen, beispielsweise in einem Blatt "Steuerung" in B1 den Pfad und in B2 den Dateinamen. Excel soll nun entweder per Formel oder VBA (VBA wäre mir lieber) die Kundendaten (s.o.), die zu der eingegebenen Kundennummer gehören, aus der angegebenen Datenquelle holen.
Besten Dank für Eure Hilfe.