Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren trotz Zellbezügen

Sortieren trotz Zellbezügen
25.05.2016 15:12:00
Thomas
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich beiße mir mal wieder die Zähne an einem Problem aus hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Sheets erstellt.
Entwurf https://www.herber.de/bbs/user/105793.xlsm
Sheet 1 enthält Mitarbeiterstammdaten, welche ich via Formel bzw. SVerweis in weitere Sheets übernehme.
In diesen Sheets werden jetzt weitere Daten eingegeben. So weit so gut.
Damit SVerweis richtig arbeitet ist die Sortierreihenfolge ja wichtig. Sortiere ich jetzt Sheet 1, stimmt die Zuordnung der eingegebenen Daten in den Sheets 2 bis 4 logischerweise nicht mehr, da die Formeln ja mitsortiert werden.
Gibt es also eine Möglichkeit die Sortierung der Sheets 1 bis 4 miteinander zu verknüpfen?
Der zu sortierende Zellbereich sollten in allen 4 Sheets B3:AZ502 sein, da evtl. noch Spalten hinzu kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße,
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie Du schon schreibst, ist logisch ...
25.05.2016 15:32:14
...
Hallo Thomas,
... ein "Mischmasch" von Formelbezügen und reiner Dateneingabe ist für derartige Funktionalitäten nicht geeignet.
Überdenke Deine Struktur. Erfasse z.B. alle Daten in einem Datenblatt und auf Basis dessen nimm die gewünschten Ausgabeformen durchgehend mit Formeln und oder VBA vor.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wie Du schon schreibst, ist logisch ...
26.05.2016 11:51:17
Thomas
Hallo Werner,
Vielen Dank für die Antwort. Genau das hatte ich schon vermutet.
Dann werde ich den Aufbau noch mal überarbeiten.
Gruß,
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige