Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn in Zelle "a" dann zellen Kopieren

Wenn in Zelle "a" dann zellen Kopieren
25.05.2016 20:08:54
Danny
Hallo liebe Gemeinde,
leider habe ich mal wieder ein Problem.
Ich habe 3 Tabellen mit Werten.
Wenn in einer der beiden in der Spalte 10 ein Häckchen ist. ("a" / Schrift Windings)
dann sollen die Zellen 1 bis 11 in das 3te Tabellenblatt ab Zeile 6 kopiert werden.
Da es mehrere Häckchen werden können soll die nächste freie Zeile in Tabelle 3 gefunden werden und dann sollen die zellen aus der spalte eingefügt werden.
Die Tabellen habe ich mal als Beispiel eingefügt.
Ich hoffe das jemand so etwas schon einmal hatte und mir ein Beispiel schicken kann. Dann könnteich das für mich anwenden.
Hoffe das ist nicht zu viel fragerei aber sowas hatte ich noch nicht und ich hab erst geringe VBA Kenntnisse.
Gruß
Danny
Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/105796.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn in Zelle "a" dann zellen Kopieren
25.05.2016 20:33:26
Daniel
HI
im Prinzip tuts dieser kleine Einzeiler:
in der Zeile 5 des Blattes "Aussondrung" müssen aber Texte stehen (Überschrift)
With Sheets("002")
Intersect(.Range("A:K"), .Range("J11:J10000").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 2).EntireRow) _
.Copy _
Destination:=Sheets("Aussonderung").Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Offset( _
1, -9)
End With
der Code ermittelt den zu kopierenden Zellbereich aus der Schnittmenge der Spalten A-K und den Zellen die in Spalte 10 einen Textenthalten auf die ganze Zeile gestreckt. um die Zelle mit den Textinhalten zu finden, nimmt man START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHALTE - KONSTANTE - TEXTE.
das .SpecialCells ist die VBA-Umsetung dieser Menüfunktion.
die Zelle zum Einfügen wird dann über Sprünge gefunden, wie sie in Excel mit der END+Pfeiltaste gemacht werden könnnen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Wenn in Zelle "a" dann zellen Kopieren
25.05.2016 20:49:33
Danny
Vielen Dank Daniel,
werde ich gleich morgen mal Testen.
Wenn das so unkopliziert geht ist das ja super.
Gruß
Danny

409 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige