Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten splitten und Bereiche aufteilen

Daten splitten und Bereiche aufteilen
25.05.2016 21:19:22
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Projekt überlegt, bei dem ich mit meinen VBA Basis-Kenntnissen an meine Grenzen stoße und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.
Ich habe zu dem Thema leider auch im Netz nichts passendes gefunden.
Ich habe ein Textfile in dem u.a. folgende Zeilen auftauchen:
no untagged A3,A7,A9-A10,A14,A16,A18,B5,B19-B20
untagged A4-A6,A8,A11-A13,A15,A17,A19-A24,B1-B2,E5-E15
tagged B3,D5-D20,Trk1
>
Ich suche nach den jeweiligen Begriffen "no untagged", "untagged" und "tagged".
Der hintere Teil der Zeilen beinhaltet dann die eigentliche Information, die ich brauche. (Bitte nicht irritieren lassen, es handelt sich hierbei nicht um Zellbezeichnungen)
Es ist ersichtlich, dass die einzelnen Informationen jeweils durch "," getrennt sind.
Die Aufteilung bekomme ich mit einem "Split" hin, soweit noch kein Problem.
Aber: Es treten immer wieder Bereiche in den Daten auf. z.B. "E5-E15"
Dies bedeutet, dass hier eigentlich E5,E6,E7,E8,...,E15 steht, aber das System, welches mir die Daten liefert, die zusammenhängenden Werte als Bereiche liefert.
Hat jemand eine Idee, wie ich aus den o.g. Daten mit Bereichszusammenfassung wieder meine notwendigen Rohdaten erstellen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung bereits im Voraus!
Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier auch
25.05.2016 21:52:58
Werner
Hallo Daniel,
wenn du schon in mehreren Foren die gleiche Frage stellst, dann solltest du so fair sein und die Beiträge untereinander zu verlinken.
Niemand ist begeistert darüber Arbeit investiert zu haben, während das Problem im anderen Forum u.U. bereits gelöst wurde.
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=27741-Daten_splitten_und_Bereiche_aufteilen
Die Verlinkung im VBA-Forum auf diesen Beitrag überlasse ich dir.
Gruß Werner

AW: im anderen Forum beantwortet owT
26.05.2016 16:54:12
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige