Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text String

Text String
25.05.2016 22:29:58
Oliver
Guten Abend,
ich habe ein Textstring / Zahlenproblem. Ich habe 2 verschiedene Begriffe "Berater" und "Kunde" in einer Zelle als Textstring und zwei jeweils dazugehörige Zahlen in einer zweiten Zelle als Textstring. Nun liegt Begriff "Berater" genau auf der Höhe der dazugehörigen Zahl in der Nachbarzelle. Ebenso liegt Begriff "Kunde" auf der selben Höhe wie in der Nachbarzelle. Begriffe und Zahlen sind also mit einem Tab getrennt. Zahlen können manchmal 2 Stellen vor dem Komma haben, manchmal nur eine. Immer 2 Nachkommastellen. Die Begriffe sind immer gleich, "Berater" und "Kunde". Nur manchmal kommt es vor, dass 5x "Berater" untereinander steht und dann 2x "Kunde" kommt. Demgegenüber stehen dann 7 Zahlen untereinander.
Wie kann ich die Zahlen "Kunde" zuordnen und als Zahl ausweisen und nicht als Textstring?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei?
26.05.2016 07:16:27
MB12
Hallo Oliver,
mir erschließt sich dein Problem nicht ganz. Wie wäre es mit einer kleinen Beispieldatei incl. der erwähnten Häufungen/Variationen?
Gruß, Margarete
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige