Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensatz in andere Tabelle übertragen

Datensatz in andere Tabelle übertragen
26.05.2016 22:30:45
Killerspots
Liebes Forum,
ihr könnt mir sicherlich ziemlich schnell helfen. Ich habe irgendwie Probleme den richtigen Ansatz zu finden:
Folgende Sache: Ich führe ein monatliches Haushaltsbuch, jeder Monat hat einen separaten Reiter. Nun nutze ich unterwegs eine App, in die ich meine Ausgaben eintrage und speziellen Kategorien zuordne, die auch in meiner Excel-Liste auftauchen. Über einen Export aus der App als csv kann ich sehr schnell diese Daten in Excel importieren.
Nun die Frage:
Diese Daten stehen nun in einem Reiter "import". Wie kann ich Excel mitteilen, dass er aus diesem Import-Reiter alle Daten auslesen und dem entsprechenden Monat einsortieren soll. Also alle Einträge des Monats Februar sollen in die Tabelle Februar" und so weiter. Ich hatte an einen SVerweis gedacht, aber dafür fehlt mir in der Zieltabelle ja ein entsprechender eindeutiger Verweis, auf den ich mich beziehen kann.
Die Frage wäre dann im nächsten Schritt, wie ich nicht nur einen Datensatz in die Zieltabelle übertrage, sondern gleich ganze Datensätze.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Danke und Beste Grüße,
Killerspots

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensatz in andere Tabelle übertragen
26.05.2016 23:24:44
SF
Hola,
indem du in der Haupttabelle den Monat mit der Funktion Monat() ausliest und dann per
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
oder per Aggregat Formel in die jeweiligen Blätter bringst.
Ohne entsprechendes Beispiel ist das allerdings nur Ins-Blaue-Schießen.
Gruß,
steve1da

AW: warum keine PIVOTauswertung? owT
27.05.2016 08:50:03
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige