Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
27.05.2016 01:10:31
Patrick
Hallo!
Habe auf einer Userform (ia) eine Listbox in der diverse Daten stehen und der Nutzer diverse Daten eingeben kann.
Auf einer zweiten Userform (er) habe ich noch eine Listbox die genauso aussieht und die selbe Spalten anzahl hat, wie die Listbox bei Userform (ia).
Wäre es möglich, das ich sobald ein Eintrag bei Userform 1 fix fertig ist, per Klick auf einen Button die ausgewählte Zeile auf ein neues Tabellenblatt verschiebt und somit in der Listbox "erledigt" angezeigt wird.
Das ganze wäre automatisiert besser, hab ich auch schon einen Code gebastelt, aber der macht das ganze ziemlich langsam.
Danke für die Mühe
Lg Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
27.05.2016 07:27:01
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
Da Werbung wichtiger ist als die Anzeige der Version und des Levels des Fragestellers.
Kann ich auf diese Angaben nicht mehr eingehen.
Falls diese Angaben nicht im Beitrag stehen.
Ich möchte mal hoffen das Werbung nicht so wichtig wird, das auch der Beitrag irgendwann, durch Werbung abgedeckt wird.
benutzé das Change Ereignis der Listbox.
Range("A45")=Listbox1

AW: Listbox
27.05.2016 14:15:17
Patrick
Hallo Hajo,
was möchtest du mir damit sagen?
Ich versteh dich gerade irgendwie gar nicht!
Lg Patrick

Anzeige
AW: Listbox
29.05.2016 14:04:43
Hajo_Zi
Halllo Patrick,
Da Werbung wichtiger ist als die Anzeige der Version und des Levels des Fragestellers.
Kann ich auf diese Angaben nicht mehr eingehen.
Falls diese Angaben nicht im Beitrag stehen.
Ich möchte mal hoffen das Werbung nicht so wichtig wird, das auch der Beitrag irgendwann, durch Werbung abgedeckt wird.
schreíbe den Code unter das Cahnge Ereignis der Listbox.
Gruß Hajo

AW: Listbox
27.05.2016 14:40:56
ChrisL
Hi Patrick
Übertrag einer mehrspaltigen ListBox ohne Multi-Select in eine Tabelle z.B. so:
Private Sub CommandButton1_Click()
With ListBox1
Range("A1") = .List(.ListIndex, 0)
Range("B1") = .List(.ListIndex, 1)
Range("C1") = .List(.ListIndex, 2)
End With
End Sub

Den Zusammenhang mit dem zweiten Userform sehe ich nicht.
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige