Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wechsel zu Outlook und Suche nach Text

Wechsel zu Outlook und Suche nach Text
27.05.2016 13:49:29
Ruffer
Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand bei folgendem Problem/Szenario aushelfen.
Ich habe bereits mehrere Code-Ausschnitte mehrerer Seiten ausprobiert aber nicht wirklich so zum laufen bekommen wie ich es benötige.
Szenario:
Ich habe in Excel in A1 einen Text (z.B. "Roadtrip")
Jetzt möchte ich ein Makro welches A1 nutzt und damit eine Suche in Outlook durchführt
- Mit Ausführung des Makros wird zu Outlook gewechselt (z.B. über eine Schaltfläche mit hinterlegtem Makro)
- Nutze den Wert aus A1 um eine Suche im Posteingang durchzuführen (hier als Beispiel: "Betreff:Roadtrip")
- Outlook zeigt alle Mails an die dem Suchergebnis entsprechen
- Ende
Es ist nicht notwendig irgendwelche Daten aus Outlook zurück an Excel zu schicken.
Letztlich soll Outlook als Applikation offen bleiben damit ich das Suchergebnis sichten kann.
Für jeden Tipp/Support bin ich dankbar.
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechsel zu Outlook und Suche nach Text
27.05.2016 20:59:37
stef26
Hallo Ruffer,
wenn du keine Daten nach Excel übertragen möchtest, verstehe ich nicht, warum du nicht die Suchfunktion in Outlook selbst machst?
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige