Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word über Excel steuern Seitenanzahl eintragen

Word über Excel steuern Seitenanzahl eintragen
28.05.2016 15:54:31
Daniel
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem:
Aus Excel heraus steuere ich ein Word Dokument an. Dort möchte ich in der Fußzeile an einer bestimmten Stelle noch das Seitenzahl vom Seitenende des Word-Dokuments einbauen. Ich finde aber leider keine Lösung wie ich die Seitenanzahl aus dem Word-Dokument gezielt an einer bestimmten Stelle platzieren kann.
Es wäre super wenn mir hier jemand helfen kann:
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.
Mein Code sieht aktuell so aus:
MyFooterText = "erstellt von: " & FußVertragerstellt & vbtb & vbTab & vbTab & "Vertrag von: " & FußVertragvon & vbLf & "geprüft von: " & FußVertraggeprüft & vbTab & vbTab & "Seite 1 von "
oword.ActiveDocument.Sections(1).Footers(wdHeaderFooterPrimary).Range.Text = MyFooterText

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier auch
29.05.2016 04:25:43
Werner
Hallo Daniel,
wenn du schon in verschiedenen Foren Hilfe zum gleichen Problem suchst, dann solltest du wenigstens so fair sein und die verschiedenen Beiträge untereinander zu verlinken. Dann passiert es nicht, dass die Helfer u.U. für den Papierkorb arbeiten, weil sie nichts voneinander wissen.
Freunde kannst du dir damit sonst nicht machen.
http://vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=27780-Word_%C3%BCber_Excel_steuern_Seitenanzahl_eintragen
Das Verlinken des hiesigen Beitrages im VBA-Forum überlasse ich dir.
Gruß Werner

Anzeige
AW: hier auch
29.05.2016 16:15:07
Daniel
Hallo,
vielen Dank für die Rückinfo.Mir war nicht klar das die beiden Foren zusammen arbeiten oder sich die gleichen Helfer gleichzeitig in so verschiedenen Foren aufhalten. Daher tut es mir leid wenn ich die Frage jetzt zweimal gestellt habe. Aber ich bin hier erst seit gestern angemeldet und habe wahrscheinlich nach ca. 12 Stunden die mit VBA verbracht habe dies nicht noch einmal separat geprüft. Daher finde ich es nett das ich informiert wurde und werde dies verbessern.
Eine Info zu meinem Problem habe ich so leider nicht erhalten. Hier würde ich mich doch freuen eine zielgerichtete Antwort zu meiner Frage zu erhalten.
Meine Frage steht auch hier:
http://vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=27780-Word_%C3%BCber_Excel_steuern_Seitenanzahl_eintragen
Vielen Dank
MFG

Anzeige
AW: Word über Excel steuern Seitenanzahl eintragen
29.05.2016 07:56:15
Nepumuk
Hallo,
frag in einem Word-Forum nach einer Lösung. Den Word-Code in Excel-Code zu übersetzen ist dann eine Kleinigkeit.
Gruß
Nepumuk

AW: Word über Excel steuern Seitenanzahl eintragen
29.05.2016 16:17:16
Daniel
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde eine entsprechendes Forum suchen und dies dann hier eintragen.Würde mich dann über eine Lösung sehr freuen
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige