Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA Seite von Seiten drucken

per VBA Seite von Seiten drucken
29.05.2016 17:44:45
Seiten
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte per VBA Seitennummern in die Fußzeile vergeben
wie z.B. Seite: 1 von Seiten: 7
Die normale Nummerierung funktioniert ( „Seite: „ & „&P“ ).
Aber wie z.B. Seite: 1 von Seiten: 7 ( „ Seite: „ & „&P“ & „ von Seiten: “ & „?“).
Danke im Voraus für Eure Hilfe !!!
Gruß Peter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA Seite von Seiten drucken
29.05.2016 17:46:54
Seiten
Hallo Peter,
Da Werbung wichtiger ist als die Anzeige der Version und des Levels des Fragestellers.
Kann ich auf diese Angaben nicht mehr eingehen.
Falls diese Angaben nicht im Beitrag stehen.
Ich möchte mal hoffen das Werbung nicht so wichtig wird, das auch der Beitrag irgendwann, durch Werbung abgedeckt wird.
Benutze den Makrorecorder.

@Hajo
29.05.2016 19:15:12
Michael
Hallo Hajo,
bei allem Verständnis für Deine Kritik an der Werbung verstehe ich Deine Argumentation nicht.
Es war doch "schon immer" so, daß das Level NUR bei der Anzeige des "Antwortformulars" sichtbar war, und das ist es doch weiterhin:
Userbild
Oder ist mir da was entgangen?
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: keine Version
29.05.2016 19:17:13
Hajo_Zi
das mag bei Dir sein.
https://www.dropbox.com/s/ui4eioz81jw2nsx/Screenshot%202016-05-27%2010.40.32.png?dl=0
Gruß Hajo

AW: keine Version
29.05.2016 19:30:38
Michael
Aber ganz oben steht's doch!
Userbild
Gruß,
Michael
P.S.: ich habe jetzt extra noch die andere Maschine angeworfen, da isses grad so, also mit Vista/Chrome und 7/IE

AW: keine Version
29.05.2016 19:37:15
Hajo_Zi
Hallo Michael,
früher Stand es Direkt über der Antwort, da konnte ich die Antwort schreiben, da ich den Level sofort über dem Antwortformular gesehen haben. Ich scrolle nicht erst ewigketen nach oben um es zu sehen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: keine Version
29.05.2016 19:44:03
Michael
Hallo Hajo,
naja, je nach Länge der angezeigten Antworten...
Andererseits: wenn Du eine Frage anklickst, landest Du immer ganz oben auf der Seite, so daß Du erst zur Texteingabe runterscrollen mußt, da siehst Du es doch.
Aber sei's drum: ich bin von der Werbung auch nicht begeistert.
Ich kümmere mich jetzt um's "echte" Leben, Maschine aus und
gute Zeit,
Michael

AW: per VBA Seite von Seiten drucken
29.05.2016 18:27:03
Seiten
Moin!
Der Makrorekorder zeichnet hier falsch auf!
Die korrekten Codes findest Du hier:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff822794.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
Ergibt:
ActiveSheet.PageSetup.CenterFooter = "Seite &P von &N Seiten"
@Hajo:
Wenn dies Dich stört, würde ich hier gar nicht erst antworten!
Entweder Du nimmst AdBlock oder meidest dieses Forum.
Herber wird wegen Dir wohl kaum sein Konzept umstellen.
Gruß Ralf

Anzeige
AW: per VBA Seite von Seiten drucken
30.05.2016 01:11:15
Seiten
Hallo RPP63 / Ralf,
danke, so einfach
Gruß Peter

AW: per VBA Seite von Seiten drucken
30.05.2016 00:48:54
Seiten
Hallo Michael, hallo Hajo,
ich verstehe Eure Kommunikation nicht ? Was ist denn an meiner Frage nicht in Ordnung.
Und was ist mit "Werbung" gemeint ?
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen ?!?
Gruß Peter

auch hier: Hat mit dir nichts zu tun, sondern....
30.05.2016 07:43:02
MB12
...Hajo ärgert sich über die seit kurzem eingeblendete Werbung hier im Forum, und darüber gibt es im Moment Diskussionen.
Aber es sieht so aus, als ob das inzwischen geklärt ist.
Gruß, Margarete

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige