Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IE Steuern

IE Steuern
30.05.2016 10:13:49
Christoph
Hallo,
habe mal wieder ein Problem.
Konnte das Makro immer ohne Probleme ausführen.
Jetzt gibt es leider ein paar Probleme.
Sub auslesen()
Dim appIE As InternetExplorer
Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.application")
With appIE
.Left = 975
.Width = 950
.Top = 0
.Height = 1200
End With
appIE.Visible = True
appIE.Navigate Workbooks("PreiseGebraucht.xlsm").Worksheets("Tabelle1").Range("A" & i)
Do While appIE.ReadyState  4
Loop
appIE.Quit 'Explorer wird geschlossen
End Sub
folgendes Problem ist mit mal endstanden.
Wenn ich Visible auf True lasse läuft es halbwegs durch, der IE wird aber nicht geschlossen.
Setze ich visible auf falls, bleibt er im bei do while stehen und gibt mir den Fehler aus:"Automatisierungsfehler. Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt."
Zwischen Loop und quit wird der Quellcode nur eingelesen und Daten gesammelt.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat
Gruß
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IE Steuern
30.05.2016 16:01:20
Michael
Hallo Christoph,
ich mag die Geschichte nicht testen, habe insofern also keine Lösung für das Problem.
Ich verstehe nur nicht, weshalb man den IE bemühen muß, um eine EXCEL-Datei auszulesen? Warum nicht direkt in Excel?
Wenn Du uns verrätst, warum Du diesen Umweg gehst, können wir Dir evtl. eine Lösung ohne IE skizzieren.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige