Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Enddatum nach Laufzeit berechnen

Enddatum nach Laufzeit berechnen
31.05.2016 11:12:31
Maik
Moin moin,
ich habe da eine Problem, zu dem ich bisher keine passende Hilfe finden konnte...
Wir sind als Metallbauer/Schlosser tätig und stellen unseren Kunden (öffentliche Auftraggeber) häufig eine Bürgschaft als Sicherheit aus.
Diese Bürgschaft zur Sicherung von Mängelansprüchen sind an bestimmte Laufzeiten gebunden und müssen zum Anlauf durch uns zurückgefordert werden.
Hierzu möchte ich nun eine Exceltabelle erstellen, habe jedoch folgendes Problem:
Ich habe ein festes Datum, an dem die Gewährleistungsfrist beginnt und eine feste Laufzeit (z.B. 4 Jahre, 5 Jahre, 5 Jahre und 3 Monate oder 5 Jahre und 6 Wochen), jetzt möchte mit diesen Werten das Enddatum berechnen lassen - möglichst ohne vorher alles in Tage, Wochen, oder Monate umwandeln zu müssen.
Gibt es hierzu eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Enddatum nach Laufzeit berechnen
31.05.2016 11:19:21
Bernd
Hi,
da ich die Tabelle von Dir nicht kenne, hier ein Beispiel mit Wochen:
=A1+7*C1
A1 wäre Dein Startdatum, in C1 trägst Du die Wochenanzahl ein.
Die Formel dort, wo das Enddatum ausgegeben werden sollte.
mfg Bernd

AW: Enddatum nach Laufzeit berechnen
31.05.2016 12:52:37
Rudi
Hallo,
=Beginn + Datum(Jahre;Monate;Tage)
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige