Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flexible Druckauswahl einzelner Tabs per UserForm

Flexible Druckauswahl einzelner Tabs per UserForm
31.05.2016 12:55:49
Flo
Hallo zusammen*,
das Ziel meines Anliegens soll eine Druckauswahl aller einzelnen Seiten (verstreut über mehrere Tabellenblätter) sein. Die Druckauswahl soll flexibel sein, d. h. man sollte jederzeit ohne großen Aufwand und ohne VBA-Kenntnisse eine neue Seite in die Druckauswahl aufnehmen oder eine bestehende streichen können.
Die Druckauswahl soll eine Funktion umfassen, mit der man alle auf einmal aus- und wieder abwählen kann. Und die Druckauswahl soll für jeden Anwender individuell gespeichert werden, sodass er beim nächsten Aufruf der Datei seine letzte Auswahl wieder angeboten bekommt (aber nur für den Fall, dass der Druck nicht abgebrochen wird).
Besten Dank schon vorab für Eure Rückmeldungen !
Grüße,
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wo ist die Frage? owT
31.05.2016 13:13:44
Rudi

AW: wo ist die Frage? owT
31.05.2016 13:46:04
Flo
Wie könnte der VBA-Code dazu aussehen und muss ich ggfs. Hilfsspalten in den Tabellenblättern anbringen ?
Grüße,
Flo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige