Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spin.Button automatisch auf .Min zurücksetzen

Spin.Button automatisch auf .Min zurücksetzen
01.06.2016 08:03:54
Zoe
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem SpinButton, ich habe diese Frgae schonmal gestellt, aber da gab es niemand der eine Antwort wusste. vielleicht ist ja diese Woche jemand dabei der eine Idee hat.
Ich habe einen SpinButton, der als .Min = 1 hat und als .Max = Variabel ist, je nach dem welchen Datensatz ich gerade importiert habe.
Der Import des Datensatzes läuft auch über ein Makro und einen Button.
Mein Problem hier ist, ich habe einen Datensatz zB mit 31 Daten, dann geht mein .Max = bis 31 wenn ich dann aber den Datensatz mit 17 Daten reinlade, steht der SpinButton immer noch auf 31. Wenn ich dann runterdrück springt er zwar gleich auf 17, aber ich möchte immer wenn ich einen neuen Datensatz reinlade, das der SpinButton auf meinen .Min = 1 Wert rutscht.
Das habe ich zwar auch irgendwie hinbekommen indem ich einfach in dem Makro für den Import reingeschrieben habe:
[B25] = 1
und er geht dann auch auf eins, allerdings wenn ich dann eins hochdrücke kommt erst ganz kurz eine 0 und dann steht er wieder auf eins und erst beim nächsten mal drücken geht er auf zwei. Woher kommt das, und wie kann ich das verhindern.
Oh man ich hoffe das irgendjemand versteht was ich meine :)
Liebe Grüße,
Zoe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spin.Button automatisch auf .Min zurücksetzen
01.06.2016 08:31:12
Hajo_Zi
meine vAntwort hat Dir also nicht gefallern

AW: Spin.Button automatisch auf .Min zurücksetzen
01.06.2016 08:38:04
Zoe
Ich habe mit Ihrer Antwort leider gar nichts anfangen können?
Das war Ihre Antwort:
"Da Werbung wichtiger ist als die Anzeige der Version und des Levels des Fragestellers.
Kann ich auf diese Angaben nicht mehr eingehen.
Falls diese Angaben nicht im Beitrag stehen.
Ich möchte mal hoffen das Werbung nicht so wichtig wird, das auch der Beitrag irgendwann, durch Werbung abgedeckt wird.
weise dem SpinButton den Wert 1 zu"

mehr stand da nicht... oder habe ich etwas übersehen?

Anzeige
AW: Spin.Button automatisch auf .Min zurücksetzen
01.06.2016 09:35:47
Zoe
Keiner eine Idee?

AW: Spin.Button automatisch auf .Min zurücksetzen
01.06.2016 10:09:20
Rudi
Hallo,
lad doch mal die Mappe hoch.
Gruß
Rudi

AW: Spin.Button automatisch auf .Min zurücksetzen
01.06.2016 10:38:04
Zoe
Mh ich hab [B25] = 1 einfach in ein eigenes Makro geschrieben, das mit meinem Makro zusammen ausgeführt wird und jetzt geht es warum auch immer!
Aber danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige