Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Option-Buttons beim Kopieren

Problem mit Option-Buttons beim Kopieren
01.06.2016 11:56:07
Frank
Werte Excel-Profis,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein Problem, für das ich eine Lösung suche. Ich habe auf einem Tabellenblatt drei OptionButton (OB), die alle der gleichen Gruppe (GroupName) angehören. Sie funktionieren. Wenn ich das Tabellenblatt kopiere (mit einem OB der TRUE ist), funktioniert das auch. Auf dem neuen Tabellenblatt ist der OB TRUE. Klicke ich dann aber einen anderen OB an, verlieren die OB in der ursprünglichen Tabelle ihren Wert (alle FALSE). Wie kann ich es hinbekommen, dass genau das nicht passiert? Dass alle OB auf allen kopierten Blättern ihren Wert beibehalten?
Danke für jede Antwort und Gruß aus Hamburg von FRANK

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Option-Buttons beim Kopieren
05.06.2016 09:24:57
fcs
Hallo Frank,
der Gruppen-Name bei den Optionsschaltflächen aus den Active-X-Steuerelemente gilt leider für die gesamte Arbeitsmappe. Deshalb das von dir beobachtete Verhalten der OB.
Alternative:
Verwendung von Formularsteuerelementen
Füge erst ein Gruppenfeld (Frame) ein - mache es ausreihend groß
Dann fügst du die Optionsschaltflächen in das Gruppenfeld ein.
Zum Schluss kannst du die 4 Elemente noch gruppieen.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige