Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HTML File in Tabelle laden

HTML File in Tabelle laden
02.06.2016 10:54:08
Henner
Hallo zusammen,
ich kopiere eine HTML Datei in meine Exceltabelle, indem ich sie per Click-and-drop vom Desktop auf das Tabellenblatt ziehe. Excel kopiert die HTML Datei aber dann nicht direkt in das offene Tabellenblatt, sondern öffnet eine neue Datei und kopiert die Daten da rein. Ich muss anschliessend die Daten wieder von der neuen in die bestehende Tabelle rüber kopieren.
Ich suche eine Möglichkeit, die HTML Datei per VBA direkt in die offene Tabelle zu laden (Am Besten per File Dialog). Schön wäre wenn der File Dialog als Default den Pfad der Exceltabelle zeigen würde.
Ist das "universal" möglich oder muss der Inhalt des HTML Files bekannt sein? (Sind Daten in Tabellenform)
Besten Dank im Voraus und Gruss, Henner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML File in Tabelle laden
03.06.2016 13:23:40
ChrisL
Hi Henner
Sub tt()
Dim WB1 As Workbook, WB2 As Workbook
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim strDatei As Variant
Set WB1 = ThisWorkbook
Set WS1 = ActiveSheet
ChDir (WB1.Path & "\")
strDatei = Application.GetOpenFilename(FileFilter:="HTML-Dateien (*.html; *.htm), *.html; *.htm" _
, Title:="Bitte Datei auswählen")
Application.ScreenUpdating = False
If strDatei  False Then
Set WB2 = Workbooks.Open(strDatei)
Set WS2 = WB2.Sheets(1)
Else
Exit Sub
End If
WS2.UsedRange.Copy WS1.Range("A1")
WB2.Close
End Sub

cu
Chris

Anzeige
AW: HTML File in Tabelle laden (ERL)
03.06.2016 16:30:56
Henner
Hi Chris,
vielen Dank - funktioniert einwandfrei. Schönes Weekend & Gruss, Henner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige