Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle umdrehen

Tabelle umdrehen
02.06.2016 11:57:18
Ahmadi
Hallo Liebe Excel Profies!
Ich habe eine Tabelle erstellt wie folgt:
E3:AI3 Daum(ein ganzer Mona)
B4:B15 Name der Mitarbeiter.
Im Feld dazwischen sind die Dienste, also die Uhrzeiten eingetragen worden.
Nun möchte ich diese Tabelle umdrehen, also die Spalte und Zeile tauschen. Mit der Transponieren-Funktion geht es nicht. Vielleicht, weil ich noch über dem Datum auch noch Andere Sachen stehen habe.
Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Danke
LG
Ahmadi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle umdrehen
02.06.2016 12:44:53
Ahmadi
Da hatte ich oben das Datum gehabt, linke Spalte die Uhrzeiten und im Feld die Mitarbeiter.
Das konnte ich mit Index-vergleich-Formel, die ich von euch bekommen habe so umstellen, dass oben weiterhin das Datum bestehen bleibt aber die Mitarbeiter in der linken Spalte wandern und die Uhrzeiten im Feld. Nun möchte ich diese Tabelle umdrehen. Ich dachte es geht mit kopieren-Inhalt einfügen- transponieren. Da sollte, meines Weißens Die Zeile und Spalten sich vertauschen. Bei mir geht es aber nicht. Wenn ich das mache, gibt mir die Bezugszellen die auf einem anderen Blatt liegen.
LG
Ahmadi

Anzeige
AW: Tabelle umdrehen
02.06.2016 12:46:28
SF
Hola,
dann lad doch auch bitte hier eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da

AW: Tabelle umdrehen
02.06.2016 13:33:51
SF
Hola,
in C2 zum nach rechts kopieren:
=INDEX(MP!$B$4:$B$15;SPALTE(A1))
In B3 zum nac unten kopieren:
=INDEX(MP!$E$3:$AI$3;ZEILE(A1))
In C3 zum nach rechts und nach unten kopieren:
=WENNFEHLER(INDEX(MP!$B$3:$AI$15;VERGLEICH(C$2;MP!$B$3:$B$15;0);VERGLEICH($B3;MP!$B$3:$AI$3;0));"") 
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Tabelle umdrehen
02.06.2016 14:31:02
Ahmadi
Hallo Steve!
Danke Dir .... ;-)
Es hat geklappt. Alles Super
Liebe Grüße
Ahmadi

AW: Tabelle umdrehen
02.06.2016 12:47:18
Ahmadi
Sorry ... Fehler im Satzbau...
Hier die Korrektur.
Da hatte ich oben das Datum gehabt, linke Spalte die Uhrzeiten und im Feld die Mitarbeiter.
Das konnte ich mit Index-vergleich-Formel, die ich von euch bekommen habe so umstellen, dass oben weiterhin das Datum bestehen bleibt aber die Mitarbeiter in die linke Spalte wandern und die Uhrzeiten ins Feld. Nun möchte ich diese Tabelle umdrehen. Ich dachte es geht mit kopieren-Inhalt einfügen- transponieren. Da sollte, meines Weißens Die Zeile und Spalten sich vertauschen. Bei mir geht es aber nicht. Wenn ich das mache, gibt mir die Bezugszellen die auf einem anderen Blatt liegen.
LG
Ahmadi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige