Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS in Verbindung mit WENN DANN

VERWEIS in Verbindung mit WENN DANN
02.06.2016 14:38:47
Anne
Hallo zusammen,
für eine Verkaufsanalyse möchte ich gern in Abhängigkeit vom Verkäufer ein erreichtes Ziel mit dem dazugehörigen Prozentsatz darstellen. Die Datei ist sehr umfangreich.
Die Konditionen-Datei sieht wie folgt aus:
Der VerkA soll ab 70Stück eine Provision von 7% erhalten, ab 12Stück 10% und unter 70Stück 4% erhalten.
Für jeden Verkäufer gibt es eine Zeile mit den Konditionen.
Wenn der Verkäufer jetzt 80Stück verkauft hat sollen mir die 7% angezeigt werden. usw...
Die Excel-Formel bezüglich der WENN-Bedingung bekomme ich grad so selbst noch hin. Wie kann ich jetzt noch den Bezug zu dem jeweiligen Verkäufer herstellen. D.h. dass sich die WENN-Formel auf die richtige Zeile in der Konditionen-Datei bezieht. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Oder denke ich zu kompliziert.
1000 Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Anne
https://www.herber.de/bbs/user/105930.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VERWEIS in Verbindung mit WENN DANN
02.06.2016 15:27:26
Fennek
Hallo,
ein "proof-of-concept":
https://www.herber.de/bbs/user/105933.xlsx
Später wird dir jemand einen Weg zeigen, die =Verweis(), =Index() und =vergleich() in eine Zelle zu schreiben.
mfg

AW: VERWEIS in Verbindung mit WENN DANN
03.06.2016 08:40:21
Anne
Hallo Fennek,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Hinsichtlich der Zielkorridore und Prozentwerte bin ich an die "vorausgewählte" Zeile (pro Verkäufer) gebunden, richtig? Dazu müssten beide Dateien die gleiche Verkäufer-Reihenfolge haben?
Vielen Dank & liebe Grüße
Anne
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige