Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkbox Wert zuweisen

Checkbox Wert zuweisen
03.06.2016 11:20:59
Marco
Hallo alle ich habe ein ganz kleines Problem. In meinem UserForm befindet sich eine Checkbox. Wenn ich in dieser einen Hacken setze und auf den Button speichern klicke möchte ich das in meiner Datenbank der Wert Ja zugewiesen wird. Wenn ich keinen Hacken setze soll der Wert Nein in der Datenbank stehen. Wie geht denn so was? Ich kann bis jetzt nur meinen TextBoxen Zellen in der Datenbank zuweisen.
Vg Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox Wert zuweisen
03.06.2016 11:28:38
Marco
Ich bin es nochmal. Und zwar habe ich jetzt das geschrieben damit das Kontrollkästchen in das Tabellenblatt was schreibt.
.Cells(loLetzte, 3).Value = CheckBox1.Value
Das funktioniert auch aber jetzt steht anstatt ja immer Wahr da.
Vg. Marco

AW: Checkbox Wert zuweisen
03.06.2016 11:33:25
Rudi
Hallo,
.Cells(loLetzte, 3).Value = Iif(CheckBox1,"Ja","Nein")
Es ist ein Haken, kein Hacken.
Gruß
Rudi

AW: Checkbox Wert zuweisen
03.06.2016 12:43:50
Marco
Upsi tut mir leid du hast recht Haken. Und danke für deine Hilfe =) dir einen schönen Tag noch
Vg Marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige