Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldänderung wird von Makro nicht erkannt

Feldänderung wird von Makro nicht erkannt
05.06.2016 17:45:40
Makro
Hallo zusammen,
ich habe bei einer Spalte eine Formel. Je nach dem, welcher Wert in einem anderen Tabellenblatt vorliegt, wird das Feld mit dem Status "offen" oder "erledigt" angezeigt.
Nun ist die Idee, dass, sobald der Status auf erledigt switcht, die Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben wird (also tatsächlich vom ursprünglichen Tabellenblatt gelöscht wird).
Ich habe hier bereits mal was geöffnet; kann ich aber nicht mehr wieder eröffnen.
Der Code, der mir genannt wurde, funktioniert nur wenn der Status manuell eingegeben wird und nicht durch die Formel sich ändert. Was kann ich tun?
Der folgende Code wurde mir genannt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim loLetzte As Long
Cancel = True
If Cells(Target.Row, 15).Value = "erledigt" Then
loLetzte = Sheets("erledigt wä").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Target.EntireRow.Copy Sheets("erledigt wä").Cells(loLetzte, 1)
Target.EntireRow.Delete
End If
End Sub
Gruß & Dank
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldänderung wird von Makro nicht erkannt
05.06.2016 17:48:19
Makro
Hallo Michael,
Change wirkt nicht bei Formel.
Das ist aufwendig. benutze
Private Sub Worksheet_Calculate()

AW: Feldänderung wird von Makro nicht erkannt
06.06.2016 14:18:35
Makro
Hallo,
ich habe die erste Zeile auf ***Private Sub Worksheet_Calculate()*** abgeändert. Leider funktioniert es nicht, sprich es kommt der Laufzeitfehler '424' - Objekt erforderlich und es wird diese Zeile markiert: If Target.Column = 15 Then
Was kann ich noch ändern/tun?
Gruß & Dank
Michael

AW: Feldänderung wird von Makro nicht erkannt
06.06.2016 17:18:29
Makro
hallo Michael,
da gibt es kein Target. Für Beispiel schaue auf meiner HP Seite Bilder, Formeln.
Gruß Hajo
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige