Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projektplan

Projektplan
06.06.2016 09:29:16
cH_rI_sI
Guten Morgen!
Ich bin gerade dabei einen Projektplan zu optimieren - hierzu würde ich gerne folgendes machen:
* Button für das Einfügen / Löschen von Zeilen erforderlich (ausgehend von der aktiven Zelle / Zeile)
* Anfang bis Ende des Kalenders automatisch anhand der Kopfdaten (D9 u. D11) erstellen - d.h. die erforderlichen Spalten müssen automatisch eingefügt oder gelöscht werden, sobald man die Enter-Taste bei der Zelle D9 oder D11 betätigt. Es sind auch immer ganze Wochen zu erstellen, auch wenn man z.B. nur noch den Montag einer neuen Woche benötigt...
Jemand eine Idee wie man an die Sache ran geht?
Wäre nett, wenn Ihr mich wieder einmal unterstützen könntet - besten Dank im Voraus!
Anbei noch das File:
https://www.herber.de/bbs/user/106009.xlsm
Lg,
Chrisi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projektplan
06.06.2016 15:40:29
cH_rI_sI
Das mit dem Einfügen und Löschen von Zeilen ist erledigt - der Rest (erforderliche Spalten autom. festlegen) leider noch nicht...
Besten Dank im Voraus!

AW: Projektplan
07.06.2016 12:58:15
cH_rI_sI
Niemand eine Idee wie man hier vorgehen könntet?

AW: Projektplan
07.06.2016 15:47:21
Piet
Hallo Chrisi
ich habee mir die Beispieldatei mal runtergeladen und schaue sie mir mal an.
Das ist aber keine 5 Minuten Arbeit, das muss ich erst mal richtig verstehen.
Ob ich daran arbeite weiss ich noch nicht? Habe noch 3 Thread in Arbeit.
Warte mal ab ob ich mich wieder melde, dann stelle ich den Thred offen "Noch offen"
Solange du dort nicht siehst bitte abwarten. Ich sage auch wenn ich es nicht annehme.
mfg Piet

Anzeige
AW: Projektplan - offen gestellt oWt
07.06.2016 15:51:21
Piet
,, Sorry war ja offen !!

AW: Projektplan
08.06.2016 07:52:21
cH_rI_sI
Guten Morgen liebe Forumgemeinde!
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich folgendes machen kann:
Ich möchte vor dem Kopieren immer ab der Spalte AE alles löschen - erst dann soll die Spalte X bis AD mehrmals kopiert und eingefügt werden (wie oft steht in der Zelle C11).
Bitte um Hilfe - Danke!!!
Lg,
Chrisi

AW: Sorry, übersteigt mein Wissen
08.06.2016 15:39:49
Piet
Hallo Chrisi
bitte nicht böse sein, ich habe mir die Arbeit angesehen und sage: - schöne Arbeit.
Für diese Aufgabe reicht mein Excel 97 + 2003 Wissen allerdings sicher nicht aus.
Ich hoffe andere Profis können dir das weiterhelfen, und verabschiede mich.
mfg Piet

Anzeige
AW: Projektplan
08.06.2016 15:41:03
Piet
Soory offen stellen vergessen.

AW: Projektplan
08.06.2016 19:13:45
Christian
CLOSED - da jetzt via Thread "Spalten mit For-Next-Schleife x-mal kopieren..."

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige