Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Beschreibung neben der Tabelle

Pivot - Beschreibung neben der Tabelle
06.06.2016 09:55:34
Daniel
Guten Morgen allerseits!
Ich habe heute mal eine Frage zur Pivot-Tabelle allgemein:
Ist es möglich ein Feld, direkt neben der Pivot-Tabelle, zu beschriften?
Also so zu beschriften, dass sich das Feld gemeinsam mit der Pivot-Tabelle bewegt.
Sprich: Wenn ich z.B. den Bericht der Zeilenbeschriftung einklappe, muss die Bemerkung immer noch in der richtigen Zeile, neben dem Wert stehen.
Aktuell ist es so:
Wenn ich in den oberen Zeilen einen "Bericht" ausgeklappt habe, ich in den Zeilen darunter eine Beschriftung neben der Pivot-Tabelle vornehme und danach den "Reiter" oben wieder schließe, dann befindet sich die von mir geschriebene Information neben einer anderen Zelle (passt also nicht zusammen, da die Info scheinbar nicht fixiert ist, bzw. sich in einer nur "leeren" Tabelle im Hintergrund der Pivot-Tabelle befindet.
Puh... Schwer zu beschreiben! Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was mein Problem ist und könnt mir dabei helfen.
Copy & Paste kommt nicht in Frage! Der nächste Leser, der die Tabelle erhält, muss leider mit den Daten in der Tabelle noch arbeiten...
Ich danke Euch schon mal für Eure Mühe!
Gruß,
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur über einen Bezug z.B. mittels Formel owT
06.06.2016 10:00:19
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nur über einen Bezug z.B. mittels Formel owT
06.06.2016 10:34:59
Daniel
Hallo Werner,
an welche Formel hast Du da gedacht?
Angenommen das "bla bla" soll neben dem Feld in der Pivot-Tab bleiben.
Zeile E11, Tab "Artikelprüfung"
Hier die Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/106014.xlsx
Gruß,
Daniel

AW: wie ich bereits schon schrieb ...
06.06.2016 16:10:28
...
Hallo Daniel,
... das geht nur über einen entsprechenden Bezug. Also z.B. hast Du in einer Tabelle ein Listing, wo Du bestimmten "Grenzwerten" in Deiner Pivotauswertung eine verbale Aussage zuweist. Auf dieser Basis könntest Du dann über eine Formel neben der PIVOTtabelle die dortigen Ergebnisse mit dem Listing mit Hilfe z.B. einer Formel vergleichen und dieser dadurch die verbalen Aussagen zuordnen. Wenn sich die Sortierung und oder Filterung in der Pivotauswertung ändert, wird infolge der Formel die verbale Aussage dann immer nur an der jeweils richtigen Stelle zugewiesen sein.
Soweit jetzt etwas klarer? Konkreter könnte ich es nur vornehmen, wenn eine entsprechendes Listing vorliegtoder definiert wird.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: wie ich bereits schon schrieb ...
07.06.2016 07:36:34
Daniel
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Schade, dass es scheinbar keine Lösung gibt.
In meiner Tabelle werden immer wieder neue und unregelmäßige Notizen geschrieben.
Also ein Listing mit Formel ist leider nicht möglich. Das hätte ich dann aber auch noch
hinbekommen *grins.
Hm... Muss ich mir wohl etwas anderes Überlegen.
Pivot ist nur so schön, weil man immer direkt in die Zellen klicken kann,
um Hintergründe zu sehen.
Trotzdem DANKE!!!
Gruß,
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige