Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Als Tabelle formatieren" Automatische Formeln...

"Als Tabelle formatieren" Automatische Formeln...
06.06.2016 13:13:45
Stefan
Hallo an alle,
habe folgendes Problem:
Ich hab einen Teil meiner Excel Daten als Tabelle formatiert. (Gewollt)
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich eine Formel in die Tabelle schreibe wird diese Formel für alle anderen Zellen darunter auch übernommen.
Habe als Tabelle nur eine Standard-Formatvorlage verwendet.
Kann man das i.wie beheben? Hab schon in den Tabellentools geschaut aber nichts gefunden.
Wäre über Hilfe sehr dankbar, viele Grüße,
stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das ist so gewollt ...
06.06.2016 15:25:12
...
Hallo Stefan,
... ich sehe momentan auch keinen wirklichen Grund warum das nicht so sein soll.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: das ist so gewollt ...
06.06.2016 15:43:10
Stefan
Hallo Werner, weil ich öfters verschiedene Formeln in einer Tabelle benötige, oder eine Mischung aus Formeln und manuellen eingaben funktioniert dann auch nicht.
Hoffe auf Lösung, danke und Grüße

AW: wenn dem so ist bzw. sein sollte ...
06.06.2016 15:55:56
...
Hallo Stefan,
... dann gibt es derzeit mE wohl nur folgende Alternativen.
- Die Erste, Du änderst Deine Datenstruktur, was Du wahrscheinlich nicht willst.
- Die Zweite, Du trennst die formatierte Tabelle an entsprechender Stelle auf,
was für Dich auch nicht "das Wahre" sein dürfte und
- Drittens, Du verabschiedest Dich in Deinem Fall von einer formatierten Tabelle
- oder Viertens, Du wartest ab, ob jemand Anderes Dir noch andre Alternativen aufzeigen kann.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: wenn dem so ist bzw. sein sollte ...
06.06.2016 16:27:00
Stefan
"- Die Zweite, Du trennst die formatierte Tabelle an entsprechender Stelle auf,"
Meinst du dass ich die Tabelle Teile?
Also dass von (Beispiel) B1:K29 eine Tabelle ist, von L1:O29 keine ist und dann bei P1:Z29 eine 2. Tabelle ist? oder verstehe ich den Lösungsweg falsch?

AW: wozu eine derartige vertikale "Teilung" ...
06.06.2016 19:13:42
...
Hallo Stefan,
... eine solche steht doch in keinem Zusammenhang mit Deiner eingangs gestellten Fragestellung. Danach wäre ja nur eine horizontale "Teilung" angestrebt.
Eine nachträgliche Teilung einer formatierter Tabelle ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Man muss diese erst wieder aufheben und dann entsprechend neu definieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige