Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe von Daniel

Hilfe von Daniel
07.06.2016 09:36:49
Daniel
Servus Daniel,
du hast mir mal zum folgenden Betreff (https://www.herber.de/forum/archiv/1460to1464/t1462336.htm), ein Makro zum löschen Doppelter Einträge geholfen.
Nun muss ich weitere Makros einpflegen und habe das "Problem" das die doppelten Einträge in Tabelle2 zwar gelöscht werden, aber in Tabelle1 noch die Formel hinterlegt ist.
Daher komm ich mit meinem Makro nicht weiter.
Kann man dein Makro eventuell so anpassen das in Tabelle1 die doppelten Einträge (Formeln) auch gelöscht werden?
mfg Blue Bird

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe von Daniel
07.06.2016 18:49:37
Daniel
Hallo Blue Bird,
lasse das Macro von Daniel doch zweimal laufen.
ansonsten zeig mal bitte deine tabelle.
liebe grüsse thomas
Sub löschen()
With Sheets("Tabelle1").UsedRange
With .Columns(.Columns.Count + 1)
.FormulaR1C1 = "=IF(CountIfs(R1C3:RC3,RC3,R1C4:RC4,RC4,R1C5:RC5,RC5,R1C6:RC6,RC6)=1,"""",1)"
If WorksheetFunction.Sum(.Cells) > 0 Then
Intersect(Sheets("Tabelle1").Range("C:F"), .SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 1).EntireRow). _
ClearContents
End If
.ClearContents
End With
End With
With Sheets("Tabelle2").UsedRange
With .Columns(.Columns.Count + 1)
.FormulaR1C1 = "=IF(CountIfs(R1C3:RC3,RC3,R1C4:RC4,RC4,R1C5:RC5,RC5,R1C6:RC6,RC6)=1,"""",1)"
If WorksheetFunction.Sum(.Cells) > 0 Then
Intersect(Sheets("Tabelle2").Range("C:F"), .SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 1).EntireRow). _
ClearContents
End If
.ClearContents
End With
End With
End Sub

Anzeige
AW: Hilfe von Daniel
08.06.2016 08:10:28
Daniel
Servus Thomas,
danke schonmal für deine Hilfe.
Das Makro von Daniel 2 mal laufen lassen, bringt mich leider nicht weiter.
Anbei einmal die Datei der Tabelle, wie folgt sollte sie funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/106074.xlsm
Das erste Makro kopiert die Einträge aus Tabelle2 in Tabelle1 in einer hinterlegten Reihenfolge.
Das zweite Makro löscht die Doppelten Einträge in Tabelle2 und somit fallen die in Tabelle1 auch raus.
Nun zu meinem letzten Makro, wo ich nicht weiter komme.
Dieses soll in Tabelle1 wenn in Spalte C eine gefüllte Zelle ist die gesammte Zeile auf Fett setzen.
Das funktioniert auch normalerweise, nur "leider" löscht das 2. Makro nur die Einträge in Tabelle2 und die Funktion die vom 1. Makro erstellt wird nicht.
Somit erkennt das letzte Makro diese Zelle als gefüllt und setzt es auch Fett.
Nun weiß ich nicht welches Makro man am besten wie Anpasst damit das gewünschte Ergebniss erscheint.
mfg Blue Bird

Anzeige
AW: Hilfe von Daniel
08.06.2016 13:20:14
Daniel
Hallo Blue Bird,
schau mal meinst du das so?
Ansonsten beschreibe mal bitte was Du mit " das zweite macro" meinst.
jetzt wird erstmal die Tabelle1 im bereich ("b19:F500") gelöscht. ( bitte wenn nötig anpassen)
dann läuft dein altes Macro ab, danach werden alle formeln gelöscht.
Die stellen im Macro habe ich markiert.
https://www.herber.de/bbs/user/106084.xlsm
liebe grüsse thomas

AW: Hilfe von Daniel
09.06.2016 07:30:31
Daniel
Servus Thomas,
deine Anpassung bewirkt zwar das die Funktionen in den Zellen nicht mehr stehen,
aber leider funktioniert mein Makro welches die nicht leeren Zellen in Spalte C finden soll und die ganze Zeile fett machen soll trotzdem nicht.
Ich habe dir nochmal eine Datei beigefügt in der genauer beschrieben ist, welches Makro (Modul) welches Ergebnis zur folge hat bzw. idealerweise haben sollte.
https://www.herber.de/bbs/user/106107.xlsm
mfg Blue Bird
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige