Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann Verschachteln

Wenn Dann Verschachteln
07.06.2016 10:44:24
Christina
Hallo Ich habe ein Problem mit einer Formel (was auch sonst).
In unserer Gärtnerei gibts eine Befallskontrolle. Wir zählen wöchentlich die Schädlinge auf Klebetafeln und schauen dann die Zahlen an. Ich versuche eine Auswertung auf die Beine zu stellen.
Ich habe zwei Listen: Befallsauswertung und Befallskontrolle.
Für die Kontrolle muss ich berücksichtigen ob eine Falle neu ist oder schon mal ausgezählt wurde. Ist sie neu kann ich die Zahlen so verwenden, ist sie schon mal gezählt worden, muss ich die aktuelle Zählung von der der vorherigen Woche abziehen.
Daher kann man auf der Tabelle Befallskontrolle mit einem "x" markieren ob eine neue Falle gezählt wurde. Ist das Feld leer, soll die Differenz zur vorherigen Woche eingetragen werden.
Leider hab isch irgendwo einen Denkfehler.
Hier meine Formel:
=Wenn('[Befallskontrolle.xlsx]KW23'!C4;"x";Wenn(ISTLEER('[Befallskontrolle.xlsx]KW23'!$C$4);""; '[Befallskontrolle.xlsx]KW23'!K4-'[Befallskontrolle.xlsx]KW22'!$K$4); '[Befallskontrolle.xlsx]KW23'!K4)
Die Fehlermeldung lautet: zu viele Argumente für diese Funktion.
Mir macht das verschachteln von Formeln noch Probleme... Hat jemand eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angaben sind für mich nicht eindeutig ...
07.06.2016 11:19:08
...
Hallo Christina,
... evtl. suchst Du folgendes:
=Wenn('[Befallskontrolle.xlsx]KW23'!C4="x";'[Befallskontrolle.xlsx]KW23'!K4; Wenn('[Befallskontrolle.xlsx]KW23'!$C$4)=""; '[Befallskontrolle.xlsx]KW23'!K4-'[Befallskontrolle.xlsx]KW22'!$K$4))
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Das würde ich auch vermuten, Werner! orT
07.06.2016 14:55:24
Christina
Hallo Werner,
danke für den Hinweis, ich verstehe die Logik. In meiner Formel ist einiges verdreht. Leider bekomme ich auch mit deiner Formel eine Fehlermeldung.
Welche Angaben sind denn nicht eindeutig? Welche Information fehlt?

Anzeige
AW: Das würde ich auch vermuten, Werner! orT
07.06.2016 15:04:33
Christina
hab den Fehler gefunden! Danke für die Unterstützung werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige