Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

format bei Abfrage übernehmen

format bei Abfrage übernehmen
07.06.2016 11:00:37
sir
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste aus Namen denen horizontal Werte wie Alter, Umsatz, Provisionsprozente, etc. zugeordnet sind.
Jetzt habe ich mir zwei Dropdown Felder gemacht wo ich die Namen und die horizontalen Überschriften definiert habe und möchte mir in einem gemischten WVERWEIS - SVERWEIS dann je nach Bedarf für einen ausgewählten Namen einen bestimmten Wert (Umsatz, Alter, ect) ausgeben lassen.
Dies funktioniert perfekt. Nur zeigt es mir die Werte immer in dem Format des Feldes an, in dem ich diesen Wert mir anzeigen lasse. Ich hätte aber gerne den Wert im Format in dem es auch in der Liste angezeigt wird also Umsatz mit Punkt und Währungszeichen, Alter als Zahlenwert ohne Komma und Prozent in Prozent eben.
Gibt es dafür eine Lösung ohne VBA?
Danke schon mal
Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dazu müsste eine XlFkt verwendet wdn, ...
07.06.2016 11:49:30
Luc:-?
…die einen Bezug auf die OriginalZelle liefert und eine, die deren Text zurückgibt, Horst.
Zu Ersterem gibt's INDEX und INDIREKT, zu Letzterem nur eine uralte XLM-Fkt, ZELLE.ZUORDNEN(53;einzelzellbezug), die nur in benannten Fmln angewendet wdn kann und stets die Speicherung der anwendenden Datei als .xlsm/b bedingt. Wenn du es schaffst, beides miteinander zu kombinieren, könntest du das ohne VBA erreichen. Dann würden aber die beiden VERWEISe schon mal ausfallen.
Das Ergebnis wäre dann aber Text, mit dem idR nicht weitergerechnet wdn kann, kein Format.
Man kann natürlich alles so belassen und das Format über mehrere BedingtFormat-Regeln, die dann natürlich ein zuordenbares, unterscheidendes Kriterium benötigen (ggf den ZellBereich), lt Quelle einstellen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige