Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Spalte (inkl. autofilter) kopieren

Makro: Spalte (inkl. autofilter) kopieren
07.06.2016 14:02:10
Juliane
Hallo,
kenne mich mit VBA nicht aus; was ist falsch an:
Sub SpalteKopieren()
Sheets("Reiter 1 Liste MP-Online").Columns("A").Copy Destination:=Sheets("MP_Punkte").Columns(" _
B")
End Sub
Das Makro soll mir die Inhalte eienr Spalte in ein anderes Blatt kopieren. Den Code habe ich aus dem Internet mit der Ankündigung, dass er nur die Inhalte kopiert, die nach Autofilter sichtbar sind.
vielen Dank im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Spalte (inkl. autofilter) kopieren
07.06.2016 15:05:56
Fennek
Hallo,
wie wäre es mit diesem Code? Sheet-Namen müssen angepasst werden, (12) bedeutet "visible cells", gefiltert wird nach "a":

Sub Juli()
With Cells(1).CurrentRegion
.AutoFilter 1, "a"
.SpecialCells(12).Copy Sheets(2).Cells(1, "F")
.AutoFilter
End With
End Sub
mfg

AW: Makro: Spalte (inkl. autofilter) kopieren
07.06.2016 20:40:14
Juliane
Hallo,
kannst du mir das grob erklären, was da passiert?
- Was macht ".curentRegion" ?
- Bei (1) und (2) muss der Name der Reiter rein?
- Und die (12) kann so stehen bleiben?
- Wo steht denn, dass ich von Spalte A in Spalte B kopieren möchte?
Danke

Anzeige
AW: Makro: Spalte (inkl. autofilter) kopieren
07.06.2016 20:52:37
Juliane
Ich habe jetzt zum Rantasten es einfach mal selbst probiert über die Aufzeichnungsfunktion und anschließen Anpassen. Den Autofilter habe ich erstman manuell eingestellt.
Das Makro lautet aktuell:
Sub AutoAufzeichnungKopierenSpalte()
Sheets("Reiter 1 Liste MP-Online").Select
Range("A").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Copy
Sheets("MP_Punkte").Select
Range("B8").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub
Allerdings hat er ein Problem damit vor dem Programmiere, die erste sichtbare Zelle zu finden. Ich hatte es daher eifnach mal mit Range(A) probiert, was xls aber nicht versteht. Wie sage ich ihm denn, dass er die erste Zelle in der Spalte nehmen soll, die laut Filter angezeigt wird? Ich meine, ich weiß ja vorher nicht, welche Zeile es sein wird.
Danke

Anzeige
AW: Makro: Spalte (inkl. autofilter) kopieren
09.06.2016 07:55:24
Juliane
guten Morgen,
kann mir denn keiner weiterhelfen? Woran liegt es: Soll ich mein Problem detaillierter beschreiben oder liegt es am VBA, dass sie hier nicht allzu viele damit auskennen?
Viele Grüße

AW: Makro: Spalte (inkl. autofilter) kopieren
11.06.2016 20:29:34
Juliane
?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige