Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fensterfixierung verschiebt sich ungewollt

Fensterfixierung verschiebt sich ungewollt
08.06.2016 12:57:16
Klaus
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in einer freigegebenen Tabelle arbeiten mehrere Benutzer. Ab und an passiert es, daß, wenn ein Benutzer die Tabelle neu öffnet, die festgelegte (sowohl spalten- als auch zeilenweise) Fenster-Fixierung sich verschiebt (dies allerdings immer nur zeilenweise): es sind auf einmal mehr Zeilen "eingefroren" als ursprünglich festgelegt.
Leider lässt sich dieses Problem nicht auf eine bestimmte Ursache zurückführen und damit auch nicht reproduzieren... Es tritt bei mehreren Nutzern auf, zwar nur in großen Intervallen, trotzdem finde ich es seltsam.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße und vielen Dank vorab
Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fensterfixierung verschiebt sich ungewollt
08.06.2016 12:58:56
Klaus
Kleines PS: an der Fensterfixierung wird ansonsten nichts geändert, diese ist immer gleich und wird auch von keinem Nutzer gezielt verändert...

AW: Die Ansicht freigegebener Dateien ...
08.06.2016 13:52:51
...
Hallo Klaus,
... diese wird mW immer Benutzer bezogen angezeigt. Wenn sich da etwas verändert (hat), dann hat der jeweilige Benutzer dies so eingestellt. Was anderes ist mir jedenfalls momentan nicht bekannt.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Die Ansicht freigegebener Dateien ...
08.06.2016 14:05:11
Klaus
Hallo Werner,
das war bislang eigentlich auch mein Kenntnisstand, aber gerade ist es mir selber passiert, habe garantiert nix geändert ;-)
Generell wird hier wirklich von niemandem was verstellt, es geht nur um die üblichen fixierten Überschriften, die jeder Benutzer gleich nutzt, da gibt es keine individuellen Arbeitsweisen, habe schon alle potentiellen "Übeltäter" interviewt...
Höchst seltsam das alles.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Besten Gruß
Klaus

Anzeige
AW: wenn dem so sein sollte ...
08.06.2016 14:27:45
...
Hallo Klaus,
... muss es eine Ursache geben. Ich kenne nur bisher keinen derartigen Fall.
Nach welcher Methode sind Deine Zeilen und oder Spalten fixiert? Nutzt Du die Funktion "Fenster einfrieren" oder die Funktionalität über den Scrollbalken?
Ist die Datei eine XLS oder eine XLSx-Datei oder liegen Makros in der Datei vor?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wenn dem so sein sollte ...
08.06.2016 14:34:04
Klaus
Hi Werner,
ich nutze Makros.
Die Fenster habe ich über die Funktion "Fenster einfrieren" fixiert, oben bleiben ein paar Zeilen als Überschrift starr und links ein paar Spalten.
Hoffe, dies hilft noch weiter.
Viele Grüße
Klaus

Anzeige
AW: da Makros vorhanden ...
08.06.2016 14:51:56
...
Hallo Klaus,
... würde ich nicht ausschließen, dass Dein Problem darin begründet sein könnte. Allerdings kann ich Dir dabei auch nicht weiter helfen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da Makros vorhanden ...
08.06.2016 15:07:35
Klaus
Trotzdem Danke, Werner!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige