Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel übernehmen

Formel übernehmen
08.06.2016 13:31:06
Florian
Ich habe für die EM ein Tippspiel mittels Excel gemacht.
Im Tabellenblatt 1 werde ich die tatsächlichen Ergebnisse der Spiele eintragen.
In den Tabellenblätter 2 (Flo),3 (Susi),4,... sind die Tipps der Teilnehmer.
Mittels Formel soll es mir kontrollieren ob der Tip richtig ist und wenn ja 3 Punkte addieren. Hab nun folgende Formel erfasst und diese funktioniert beim Tabellenblatt 2 (Flo) auch.
=WENN(UND(B10=Ergebnisse!B10;Flo!D10=Ergebnisse!D10;Ergebnisse!F10=Flo!F10);3;0)
Mein Wunsch wäre nun das wenn ich die Formel in das nächste Tabellenblatt kopiere, es diese automatisch an das Tabellenblatt anpasst da es manuell einen enormen Aufwand ist.
=WENN(UND(B10=Ergebnisse!B10;Susi!D10=Ergebnisse!D10;Ergebnisse!F10=Susi!F10);3;0)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel übernehmen
08.06.2016 13:34:48
SF
Hola,
warum schreibst du den Tabellenname des Tippers überhaupt in die Formel?
D10 reicht doch völlig aus und wäre somit auch auf jedem Blatt anwendbar.
Gruß,
steve1da

AW: Formel übernehmen
08.06.2016 14:39:41
Florian
Anbei die Datei. Hab nun die Formel wie oben beschrieben abgeändert. Aber irgendwie funktioniert das kopieren in die Spalten Q und Y nicht obwohl meiner Meinung nach die Formel stimmt. In der ersten Spalte (I) hat es geklappt.
https://www.herber.de/bbs/user/106090.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige