Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '1004' bei .Range(Cells...

Laufzeitfehler '1004' bei .Range(Cells...
09.06.2016 15:40:27
Nick
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einige Lösungen für meine VBA-Excel-Probleme gefunden. - Vorab dafür mal ein großes Dankeschön. -
Heute knabbere ich nun an einem "Anwendungs- oder objektorientierten Fehler": Zur Auswertung wird der Index mehrerer Tabellenblätter an die Prozedur "Farbe_suchen(wks)" weitergegeben.
Dort sollen die gefundenen Ergebnisse in einem weiteren Berichtsblatt eingetragen werden. Ein Auswerteschritt besteht darin, den Farb-Index bestimmter Zellen im "wks-Blatt" zu ermitteln.
Die Benutzung von wks.Range("R" & zeileStr... in Zeile 26 liefert den Farbindex . - Bei der eigentlich benötigten Zeile 29 mit wks.Range(Cells... kommt die oben bezeichnete Fehler-Meldung. - Wer weis Rat?
Gruß Nick
Sub Report_Zusammenstellen()
Debug.Print "Report_Zusammenstellen()"
Dim wks As Worksheet
Dim sheet_name As String
For Each wks In Worksheets
sheet_name = wks.Name
Select Case sheet_name
Case "Test"
Call Farbe_suchen(wks)
End Select
Next
End Sub
Sub Farbe_suchen(wks)
Debug.Print "Farbe_suchen(wks)", wks.Name
Dim Farb_Index, zeile As Integer
Dim zeileStr As String
zeile = 17
zeileStr = CStr(zeile)
Farb_Index = wks.Range("R" & zeileStr).Interior.ColorIndex ' 

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler '1004' bei .Range(Cells...
09.06.2016 15:49:36
Zwenn
Hallo Nick,
ich habe mir den Quelltext angesehen, aber ihn nicht getestet. Wenn ich es richtig sehe, dann ist in deiner Zeile 29 die Variable intzeile vorher weder definiert noch initialisiert worden. Damit ist sie 0 und eine Zeile 0 gibt es nicht in einer Tabelle.
Viele Grüße,
Zwenn

ohne Range, nur cells(...... Gruß
09.06.2016 15:50:21
robert

Variable 'intzeile' nicht definiert - LEER
09.06.2016 15:54:08
NoNet
Hey Nick,
im Code hast Du die Variable zeile mit Wert = 17 befüllt, in der Codezeile 29 verwendest Du jedoch die Variable intzeile, welche LEER ist !
Salut, NoNet

AW: Variable 'intzeile' nicht definiert - LEER
09.06.2016 16:12:45
Nick
Hallo NoNet,
ist mir beim Probieren durchgegangen. - Mit der Variablen "zeile" klappt's ebenfalls nicht.
Gruß Nick

Anzeige
meine Antwort gelesen? owT
09.06.2016 16:16:03
robert

AW: Variable 'intzeile' nicht definiert - LEER
09.06.2016 16:23:15
Zwenn
Lass das Range auch noch weg, dann passts:

Option Explicit
Sub Report_Zusammenstellen()
'Debug.Print "Report_Zusammenstellen()"
Dim wks As Worksheet
Dim sheet_name As String
For Each wks In Worksheets
sheet_name = wks.Name
Select Case sheet_name
Case "Test"
Call Farbe_suchen(wks)
End Select
Next
End Sub
Private Sub Farbe_suchen(wks)
'Debug.Print "Farbe_suchen(wks)", wks.Name
Dim Farb_Index, zeile As Integer
Dim zeileStr As String
zeile = 17
zeileStr = CStr(zeile)
Farb_Index = wks.Range("R" & zeileStr).Interior.ColorIndex ' 

Anzeige
AW: Variable 'intzeile' nicht definiert - LEER
09.06.2016 16:30:36
Nick
Hi,
Ooh Mann! - Robert und Zwenn haben recht: Hab' gerade in meinem Originalcode alle Ranges rausgeschmissen. - Läuft!!!
Dankeschön für eure Tipps - Nick

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige