Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen -Wert auslesen

Zellen vergleichen -Wert auslesen
09.06.2016 19:02:45
jam
Hallo zusammen,
wir haben für die anstehende EM kurzfristige eine Tippgemeinschaft gebildetet.
Es gibt 8 Mitspieler von den jeder ein Tipp abgeben kann. Das meist getippte Ergebnis ist dann auch der gemeinsame Tipp von der Gemeinschaft. In Excel soll es dann so umgesetzt werden: In Spalte A stehen die Namen der Tippspieler, in Spalte B die einzelnen Tipps, in Spalte C gibt es dann eine Zelle, in der das meist getippte Ergebnis steht.
Beispiel(hier wäre der gemeinsame Tipp das Ergebnis 3:1)
Spalte A...........Spalte B.........Spalte C
Spieler 1.......... 3:1...........gemeinsamer Tipp: 3:1
Spieler 2.......... 2:1...........
Spieler 3.......... 3:1...........
.
Spieler 8.......... 2:0...........
Schön wäre auch, wenn es einen Button geben würde, mit dem automatisch die Werte in Spalte B gelöscht werden können.
Ich hoffe, hier wisst, was ich meine. Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Vorhaben umsetzen könnte. (Gerade das Auslesen des gemeinsamen Tipps)
Ich wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.
Danke und Gruß
jam

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Oben erledigt! owT
10.06.2016 02:39:41
Luc:-?
:-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige