Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit Zellen verknüpfen

Zeilen mit Zellen verknüpfen
10.06.2016 12:12:00
Newmember
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe Spalten A-E einer Excel-Datei(2) so verknüpft dass diese bei Änderungen der Werte in einer anderen Tabelle (1), mit geändert werden (Wenn-Funktion und Matrix-Formel).
Jetzt das Problem: In den Spalten rechts vom Bereich A-E der Datei(2) stehen andere Werte die aber zu den entsprechenden Zeilen des Bereichs A-E gehören. Wenn ich aber in der Änderungsdatei (1) Zeilen lösche, werden diese zwar in (2) im Bereich A-E auch gelöscht, aber die Werte rechts vom Bereich bleiben bestehen. Somit passen die jeweils unter der gelöschten Zeile befindlichen Daten, nicht mehr zu den entsprechenden Zeilen im Bereich A-E dazu. Hab schon viel gegoogelt, auch SVerweis hilft nichts, da in den Bereichen rechts davon keine übereinstimmenden Werte wie in dem Bereich A-E vorhanden sind.
Gibt es hier keine einfache Funktion/Befehl dass die restlichen Spalten mit den 5 fixen Spalten, sich mitändern?
Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß,
Newmember

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei? siehe unter....
10.06.2016 15:46:12
MB12
"Forum & Services" -- Upload
Gruß, Margarete

AW: Beispieldatei? siehe unter....
12.06.2016 14:17:26
Newmember
Userbild
Hallo Margarete,
entschuldige für die späte Antwort. Bin eben neu hier. Dachte ich bekomme eine Benachrichtigung per E-mail wenn geantwortet wird. Mit obigem Link solltest du ein Bild meiner Excel-Beschreibung finden. Ich hoffe diese ist verständlich. Zur Übersichtlichkeit habe ich im Prinzip beide Excel Dateien auf eine dargestellt.
Meine echte Tabelle sieht nicht so aus. Die Werte sind willkürlich. Jedoch sind die Werte in den Zeilen immer den Zeilen in den ersten verknüpften Spalten zuzuordnen.
Hatte schon viel gegoogelt, komm aber leider nicht drauf.
Viele Grüße,
Christian

Anzeige
Screenshot genügt nicht, weil...
12.06.2016 15:48:15
MB12
wir nicht erkennen können, in welchen Zellen welche Formeln drin sind, Christian. Auch die Beschreibung erscheint nicht vollständig.
Deshalb nochmal: Beispieldatei (.xlsx oder .xlsm falls mit Makros) hochladen - kopiere dazu die Originaldatei, lösche die nicht benötigten Datenblätter und Datensätze, dann anonymisiere die Daten , z.B. NameA, NameB. Wichtig: Kontrolliere, ob die Formeln und Verweise noch funktionieren.
Dann wird man dir gerne helfen.
Gruß, Margarete

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige