Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen

VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen
11.06.2016 18:08:50
Zeilen
Hallo liebe VBA-Profis
Stehe seit nunmehr als zwei Tagen vor folgendem Problem:
Ich möchte gerne auf dem Tabellenblatt 2 automatisch diejenigen Zeilen ausblenden lassen, die, mittels Formeln und Bezüge zum Tabellenblatt 1, in der Spalte F jeweils den Wert 0 resp. "" haben.
Sobald sich jedoch der Wert der Zelle der nun ausgeblendeten Zeile wieder verändert, sollte das ganze vollautomatisch wieder eingeblendet werden.
Kenne mich mit Excel gut aus, jedoch VBA praktisch keine Kenntnisse.
Danke herzlich für die schnelle Hilfe und einen schönen EM-Abend noch
Grüsse Jannik
PS: Excel 2016 (365)

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen
11.06.2016 18:17:38
Zeilen
das finde ich ja immer so Klasse. Es wird ein Makro verlangt und dann wird eine Datei hochgeladen die kein Makro enthalten kann. Warum sollten wir die Datei 2x ablegen.
Durch Deinen Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge entfernt worden.
Jetzt Antworte nicht hier und Stelle es auf offen. Da sieht man den Beitrag nicht.
Hast Du die Frage nicht schon in einem anderen Forum gestellt?

Anzeige
AW: VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen
11.06.2016 18:20:09
Zeilen
Hallo Hajo
Ich bin neu hier (gerade eben angemeldet) und habe wie beschrieben KEINE Kenntnisse von Makro oder VBA.
Ich verlange lediglich Hilfe, für das ist doch ein Forum da oder nicht?
Gruss

AW: VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen
11.06.2016 18:22:26
Zeilen
ich kann mich auch anpassen an den Stiel.
Ja
Gruß Hajo

AW: VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen
11.06.2016 18:25:53
Zeilen
eben. Dann nochmals zurück zu meiner Fragestellung und Deiner Antwort. Ich habe keine Kenntnisse von Makros und so, was meinst Du damit, ich stelle eine Datei zur Verfügung die keine Makros enthalten KANN? Ist meine Fragestellung denn technisch lösbar und wenn ja, was muss ich an meinem File ändern und wie?
danke für Deine Hilfe

Anzeige
Datei als .xslm hochladen owT
11.06.2016 18:34:08
MB12
Gruß Margarete

natürlich als .xlsm - sorry owT
11.06.2016 18:35:06
MB12
.

AW: natürlich als .xlsm - sorry owT
11.06.2016 18:45:51
Portner
PS: Im Tabellenblatt 2 sollte natürlich in den Spalte F jeweils folgende Formel drin stehen:
=WENN(Eingaben!E2=0;0;Eingaben!E2)

AW: natürlich als .xlsm - sorry owT
11.06.2016 19:43:22
Portner
weiss irgendjemand eine antwort darauf? wäre wirklich sehr dankbar... gruss

AW: natürlich als .xlsm - sorry owT
11.06.2016 20:41:03
Portner
?

AW: natürlich als .xlsm - sorry owT
12.06.2016 09:44:53
Portner
ich probiere es nochmals in einem neuen beitrag...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige